Der Versionsbericht.
2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007

V.2.78 - 21.12.2001 Ein Standardupdate mit vier neuen Geschichten. Und einer kleinen Überraschung, denn auch die HapeHa-Cupseiten sind überarbeitet und hier zu finden. Jetzt könnte ich ja noch was zu dem Herrn der Ringe sagen. Mmmh. Na gut. Er war nicht so miserabel wie Episode 1. Im Erwartungen/Ergebnisverhältnis. Aber er war auch kein grandioses Meisterwerk. Warten wir noch mal die nächsten Teile ab. Noch zwei Jahre. OK, auf Episode 3 dürfen wir auch noch drei Jahre warten.
V.2.77 - 17.12.2001 Das ganz kleine Update. Drei Geschichten. Die letzte Kinostatistik. Und Katja Schmidts Ergänzungen zu den Film-, Bücher-, Serientopten. Da freut sich das Statistikerherz. Und das Sonntagskickern war auch prima. 12 Mann und zusammen mit Tobi, Willi, Frank, Mike und Larsen ein 14:14 gegen Yilmaz, Wirjan, Dirk, Andy, Benny P. und Ove erkämpft. Und natürlich das Elfmeterschießen gewonnen. Ich habe getroffen, Mr Southgate war aber auch so frei mir vorher alles Gute zu wünschen. In der Blockhütte war dann kein Spieler zu sehen, um Noten zu vergeben. Aber für die Generalprobe für den Cup war es schon ein feiner Kick. Und ominöse Geschichten von wild den zehnten Cup zelebrieren wollenden 94ern machten die Runde, aber alle die mehr zu wissen schienen, schwiegen. Und schwiegen.
V.2.76 - 15.12.200 Mehr oder minder ein kleines Update. Die neue Abi-98-Galerie mit 159 Bildern ist jetzt fertig und hier zu finden: HIER. Ich weiß ja, daß die Galerien im Grunde kein großes Interesse hervorrufen - man muß es als mein persönliches Archiv sehen - und dieses Mal werden zudem noch die 98er protestieren, daß sie im Grunde auf keinem Bild zu sehen sind. Tja, beim Umzug kannte ich eben nicht soviele aus dem Jahrgang (Sehen wir mal von Ausnahmen wie Finn, Freya und der Uli-Clique ab...) Dafür gibt es einen Haufen Ehemaliger und Schüler von Abi 91 bis 2000. Dachte ich 97 noch, daß sich das Besuchen der Umzüge dem Ende genähert hat, so war 98 schon wieder klar, daß man doch kommen würde. Das ist kein generelles Prinzip, wie mir einige immer vorwerfen. Einige Jahrgänge kennt man aus obskuren Gründen eben besser als andere. Und sei es auch nur weil man mehr oder minder freiwillig eine unglückliche Schnitte im Dorn tröstet, da irgendein Spacken, den man vom Hallosagen kennt, wieder Mist gebaut hat. Kurze Zeit später verbinden sich wieder Freundeskreise und man ist mittendrin. Und noch haben mich Timo und Marcus nicht in der Blockhütte mit so jungen Abiturientinnen erwischt, daß sie mich verhauen dürften.
Oh, ich habe die meisten Artefakte von den Bildern entfernt, sollten doch noch welche da sein und gefunden werden: Ihr dürft sie behalten!
V.2.75 - 12.12.2001 Und wieder wilder Rock. Am Freitag holte man spontan noch eine Dame vom Bahnhof ab, die eigentlich zu Fuß durch die Kälte in die Blockhütte laufen wollte. Dankbarkeit ist da natürlich nicht zu erwarten, aber nachher gab es ja noch ein Sit-In bei Timon. Schöne Sache. Tobi hatte die Gelegenheit Hintern zu fotografieren (ich wurde auf die Dockkoogsaison vertröstet), legte seinen Schwerpunkt aber auf Schulle neben den Hintern, die nun manchmal gar nicht mehr zu sehen waren. Mischa und ich fegten noch Inga und irgendeinen etwas arroganten Philipp beim Tischfußball mit 10:9 vom Platz. Und ein bekannter Husumer Elektronikmusikmacher kotzte erst ins Waschbecken, um sich dann auf dem Damenklo schlafen zu legen. Die Sterne waren klar und der Bodennebel tief und eine Heimfahrt über Viöl, Sollwitt und Koldenbüttel macht immer Spaß.
Nächster Tag. Meine eigene Party. Dazu gibt es auch einen Haufen Geschichten und demnächst noch eine Galerie. Demnächst. Hoffentlich zeigt das Partygesamtkonzept all den Crackniggern, die sich mit schäbigen Ausreden um den Besuch meiner Geburtstagsfeier drückten, daß sie etwas verpaßt haben. Neben meiner Freundschaft natürlich. Aber das ist eine andere Geschichte. Und es war ein netter Abend. Vor allem das mir geschenkte V begeistert mich immer wieder. Auch interessant war die Verpackung des Geschenks von Florian und Tamara. Ein Playboycenterfold. Die nach der Party gefundenen Unmengen an modernen überflüssigen Männermagazinen (FHM, GQ und so) lassen eine lange Suche nach nackten Frauen vermuten. Oder wozu war der Kram sonst gut? Aber der Running Gag eines Frühstückbrettchens mit der Inschrift "I love Girls" war natürlich auch nicht schlecht. Den Unwissenden sei gesagt: Das steht auf dem Schlüsselanhänger der Sporthalle der TSS. Und allen sich beleidigt Fühlenden wegen Uneingeladensein zur Party sei mitfühlend mitgeteilt: War sicher nur ein Versehen. Tut mir leid. Und Ihr seid immer willkommen. Nichteingeladensein ist übrigens eine gute Ausrede.
Oh, Schulle hat noch seine Film-, Bücher-, Serien- und Plattentopten geschickt. Tobis Daten waren zufällig nach der Party auf dem Rechner...
V.2.74 - 05.12.2001 Wilder Rock am Samstag bei Conny: Tobi und ich probierten es mal wieder mit experimenteller Partyfotografie, irgendeine Tuse wollte sich wichtig machen mit ihrer angeblichen Trendsetzung von schlechtem Englisch: "Totally Lad" hätte sie verbreitet und noch anderen Quatsch, die Kriegs beschrifteten allerlei Postitzettel mit solchen Sprüchen und wir beklebten die üblichen Leute, natürlich bauten wir menschliche Pyramiden gegen die Tamaras Werke wie Strohhütten in Ghana aussahen, selbstverständlich suchten wir nach schmucken Mädels, ungerührt eroberten wir das Klo und ohne große Reden führten wir Shing, Shang, Shong als ideale Ermittlung des Kloersten ein und nicht unerwähnt soll bleiben, daß Benni den Dreisprungwettbewerb gewonnen hat und Schulle beim Breakdance die Frequenzen rulte. Wild war es also und da hat man gerne die etwas übertätowierte blöde Tusse überhört, die behauptete bei S,S,S gäbe es keinen Stein. Und auch die Erwähnung, daß die Chinesen den Stein als erstes erfanden und das Spiel 50 Jahre nur mit dem Stein spielten (sie kannten Tic-Tac-Toe noch nicht) führte nicht zu mehr Verständnis.
Am Tag zuvor probierten es übrigens Inga, Gubatz, Marius & ich wieder einmal mit dem Club als Dornersatz. War furchtbar. Schlechter DJ, kein Mensch anwesend und die restlichen Lebensformen trugen große Hüte und weiße Hemden und Hosen. Tanzen konnten sie auch nicht. Nächsten Freitag soll alles wieder besser werden. Und bis dahin kann man ja erstmal fünf Geschichten lesen.
V.2.73 - 30.11.2001 Die Sneak bot immerhin Woody Allens "Der Fluch des Jadescorpions", die Geschichte beruht dummerweise auf Verwechslungen. Ich hasse das. Aber Ulf war so frei uns mit persönlichen Witzen zu unterhalten. Der Rest des Kinos wurde von einem jungen Mann vertreten, der ihn mit den Worten "Hey, ihr Schwachköpfe seid endlich mal ruhig!" humorlos machen wollte. Hat nicht geklappt. Aber immerhin waren die um uns herumsitzenden Schnitten freundlich und nett.
Das freut mich so, daß es ein Standardupdate gibt. Mit vier Geschichten. Und wer noch nicht ausgelastet ist kann ja Totti zum Geburtstag eine Mail schicken.
V.2.72 - 28.11.2001 Am Wochenende gab es eine Art Comeback. Im Club gab es am Freitag den "Tanztee mit Peter". Gemeint war der DornDJ Peter Pimmel, von Florian auch Peter P. genannt. Wie auch immer: Er legte auf und Husum bekam den Rock, den Siff und die üblichen Dorngäste auf einen Haufen zurück. Zusammen mit Jens, Mone, Dorothee, Thaike, Gubatz, Tim, Hauke gab es noch einmal einen Blick in die Vergangenheit. Natürlich war die Musikauswahl durchaus kritisch zu sehen. Und die Fähigkeit eine volle Tanzfläche mit einem Song zu leeren ist sicher auch eine - mmmh - sagen wir Fähigkeit. Aber Wünsche wurden schnell erfüllt. Und das soll jetzt jeden Freitag so sein.
Bis auf die selbst mitgebrachten gab es allerdings keine Schnitten zu sehen. Nicht einmal Girlies. Oh, doch. Hinter der Theke. Mit adretten Motto-T-Shirts: "Boxenluder" und irgendwas in die Richtung Zicke oder Schlampe. Ich habs vergessen. Jens ließ es sich natürlich nicht nehmen, mal nachzufragen ob der Einheitslook nicht abgesprochen sei: "Nein. Wir haben uns vorher deswegen extra getroffen. Das war Zufall.". Kein Kommentar.
Am Samstag strebten nicht nur die üblichen Handballer in die Bh und knallten sich ob ihrer Niederlagen mit Ohrstedt gegen irgendwelche Lokalrivalen die Birne zu. Auch Tobi kehrte ein und schnappte sich kurz meine Kamera, um auf Kommando sekundäre Geschlechtsmerkmale zu fotografieren. Wir waren ein gutes Team.
Was man vom HSV nicht sagen kann. Soll ja Leute geben, die so doof sind noch ins Volksparkstadion zu fahren und sich ein 0:2 gegen Stuttgart anzuschauen, während sich Florian die ganze Zeit fragt, wie er diesen Besuch seinen Kollegen morgen gegenüber rechtfertigen kann, Axel F. sich darüber freut, daß in der zweiten Liga Stadionbesuche mehr Spaß machen und Inga K. sich als Barbarezfan entpuppte. Ich war da, weil ich an einen Sieg der Hamburger glaubte. Keine Sorge. Naivität ist nicht ansteckend. Und daher gibt es vollkommen gefahrlos sechs neue Geschichten. Inklusive des Comebackartikels von Arne K.
V.2.71 - 23.11.2001 Ein Standardupdate. Vier Geschichten. Viel Spaß. Die schlechten Nachrichten lasse ich sein und erzähle nur kurz davon, wie man Charme und Seele eines Buches durch eine Verfilmung vernichten kann. Beispiel: Harry Potter. Schön, daß die Autorin immer dabei war, damit alles so aussieht wie sie sich das so vorgestellt hat. Daß innere Zusammenhänge nicht allzu wichtig scheinen, wird angesichts der herabregnenden Kohle wohl irrelevant sein. Hätten sie nur auf den Niels, den Clausen, den Stuck gehört: "Kill your idols". So wie es alle kreativen Menschen tun sollten. Die eigenen Ideen über Bord werfen. Es sollten genug neue kommen. Aber sowas lernt man sicher nicht bei dem Herrn Lucas. Der wird ebensowenig den Zauber des eigenen Werkes verstehen. Jetzt kann man nur noch auf den Herrn der Ringe warten. Und hoffen. Oder einfach wieder lesen. Die eigene Fantasie schlägt die der schwulen Cracknigger doch um Meilen.
V.2.70 - 21.11.2001 Das Ende aller Zeiten nähert sich. Mein Scanner baut mittlerweile auf jede weiße Fläche Unmengen schrecklicher Artefakte ein, die mühsam entfernt werden müssen. Ein paar Bilder habe ich auf Vorrat gescannt, mal sehen wie lange das hält. Nicht ganz zum letzten Mal gibt es nun fünf Geschichten, eine neue Kinostatistik und ein paar Ergänzungen in den Galerien 2001-Abiball und 1999-Abiball. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß "kleines Wochenendupdate" reine Ironie war, da ich der Abi 99-Galerie 232 neue Bilder hinzugefügt habe. Was eine Heidenarbeit war. Und was ca. zwei Leute dazu bewog sie sich anzuschauen. Von insgesamt 70 am Montag. Vielleicht ist der Ausfall des Scanners ja nur ein Zeichen? Wer weiß?
V.2.69 - 17.11.2001 Ein kleines Wochenendupdate. Und damit die Erweiterung der Abi 99-Galerie. Die Bilder selbst sind nicht immer so, wie ich sie gern hätte und vor allem der schnellste Umzug der Abiumzugsgeschichte ließ wenig Zeit für spektakuläre und ausgewogene Fotos. Insgesamt brauchten die Abiturienten 45 Minuten von der Schule durch die Stadt, um dann schon zum Dockkoog zu trotten. Der war weit weg und weitläufig. Und nicht nur die Bierversorgung war dort ein schweres Manko. Wie auch immer: Es fehlen sicher noch ein paar Bilder, aber insgesamt ist die Galerie so, wie eine Galerie hier sein sollte. Und Tobi wird seine Diasparte sicher noch einmal ausweiten. Bei Gelegenheit.
Und morgen wird gekickert.
V.2.68 - 14.11.2001 Längst haben die Cupvorbereitungen begonnen und während Tobi noch zwischen Argentinientrikot und Maradonaperücke kaufen oder endlich joggen gehen schwankt, bin ich schon länger im Training. Dumm nur wenn in meinem bevorzugten Wald die Jäger unterwegs waren. Diese elenden schwulen Cracknigger. Natürlich werden sie wieder behaupten die drei Klopfer und zwei Bambis wären zuviel für das ökologische Gleichgewicht gewesen. Sie hatten einfach keine Wahl. Und da Jogger irgendwie auch das Gleichgewicht stören durfte ich außen vor bleiben. Morgen wird sicher wieder alles offen sein und ich darf durch vom Blut durchtränkte Wege traben, immer die Schreie der gemarterten Kreaturen im Ohr. Aber heute trabte ich erstmal durchs Dorf und wurde dem Schicksal sei Dank nicht gesehen.
Freunde des Updates kommen heute mit fünf Geschichten auf ihre Kosten.
V.2.67 - 13.11.2001 So. Wochenende vorbei. Mit dem Üblichen. Kino. Blockhütte. Schnitten, die keine Tangas tragen (war natürlich ein offenes Geheimnis als Schulle enttarnte, daß Florian welche trägt), Kickern mit 17 tapferen Männern und einem jungen Webseitenersteller als Spieler des Tages. Das Übliche war also prima. Man sollte es wohl mal der Welt erzählen. Der Sonntagskickernewsletter müßte wohl auch mal reaktiviert werden. Und überhaupt und sowieso.
Aber erst einmal das Standardupdate mit vier neuen Geschichten.
V.2.66 - 10.11.2001 Zwar konnte ich den versprochenen Sonderzugang über die Episode 1-DVD zu einer Webseite mit exklusiven Trailer nicht erreichen, aber das Netz ist groß und so findet sich jetzt im Downloadbereich der zweite Trailer.
Und im übrigen bin ich der Meinung, daß Episode 1 großer Scheiß ist.
V.2.65 - 08.11.2001 Noch ein Update für das Wochenende. Sollt ja auch nicht leben wie ein Hund. Und vielleicht erzähle ich auch irgendwann mal von dem Typen der aussieht wie der alte Harry Potter. Wer es errät, bekommt von mir eine Tafel Schokolade. Der Rest kann sich ja die fünf neuen Geschichten durchlesen oder sich an der neuesten Kinostatistik erfreuen. Super. Und daß letzte Woche der Zugriffsrekord auf über 5000 gestiegen ist, erzähle ich auch noch einmal.
Die Ukraine schlagen wir natürlich auch noch.
V.2.64 - 06.11.2001 Sieht nach einem Standardupdate aus. Also: Vier neue Geschichten. Wem dann noch immer nach Tatendrang ist, kann ja Jens Paulsen eine Geburtstagsmail schicken. Oder einfach fragen ob ich nicht lieber statt der doofen mpeg-Version des Star-Wars-Trailers lieber die Quicktimeversion online stellen will. Der fehlt aber der Abspann. Vielleicht also heute nacht. Wer weiß.
V.2.63 - 05.11.2001 Merkwürdigerweise hat heute keiner angerufen, mich nach StarWarsWissen abgefragt, um sich dann doch lieber bei Tamara meiner Aussagen zu vergewissern. Ich werde wohl mal an meiner Glaubwürdigkeit feilen müssen. Alle anderen können sich natürlich bei mir den neuesten Trailer von Episode 2 runterladen oder bei tampinski.de neue Bilder finden. Auch wenn die Behauptung es würde dort stündlich geupdated mir leicht übertrieben scheint. Naja, dafür gibt es dann hier vier neue Geschichten. Vom Wochenende ist nicht viel zu berichten. Das übliche eben. Lüsterne geifernde Jungs und nette, intelligente, lustige Schnitten, die sich brav mit Oke die Schokolade teilen.
V.2.62 - 01.11.2001 Standardupdate. 4 neue Geschichten und die neueste Kinostatistik. Auch wenn sie nicht enthält wie eine gewisse Claudia mit der Behauptung Jennifer wäre nackt zu sehen die jungen Herren Tobi und Thomas in einen schlechten Film lockte. Auch in der Sneak war mit "Banditen" nicht wirklich brillantes Kino.
V.2.61 - 30.10.2001 Ein Updatequickie. 4 neue Geschichten sind hier. Und eine kleine Zugriffsstatistik findet sich hier.
V.2.60 - 26.10.2001 So. Noch ein Update mit ein paar Änderungen. Es gibt jetzt eine FAQ, die das 'generelles' ablöst und zudem die neue Sparte 'Leserbriefe'. Einen gibt es schon. Allgemein sollen da längere Kommentare und Geschichten stehen (oder auch kürzere), die direkt von den Geschichten auch verlinkt werden. Die neue Kinostatistik ist ebenso online, wie 6 neue Geschichten. Bei den Links ist ein neuer hinzugekommen. Und zwar der von Timo Döscher (Abi '97).
Und um jetzt noch JMK zu schocken: Tobi und ich haben gestern 'Angel Eyes' gesehen. Der war schlecht und bekam eine 3 auf einer Skala von 1 bis 10. Und J.Lo.s Hintern war nun wirklich dick. Wer auch immer anderes behauptet will...
V.2.59 - 24.10.2001

Man kann es nicht unbedingt als Langeweile bezeichnen. Aber die Welt darf sich nun über eine Ergänzung und Umgestaltung der Abi 2000-Galerie freuen. Immerhin 337 neue Photos sind hinzugekommen und sollen die Herzen erfreuen. Manche sind es vom fotografischen her gesehen sicher nicht unbedingt wert aufgenommen zu werden, es geht aber ja auch um Erinnerungen. Wen stören da noch Unschärfe, Motivposition oder ein vollkommen verunglücktes Motiv? Eigentlich mich. Vor allem die Aufnahmen beim Ball und bei der Entlassung entsprechen nicht mal ansatzweise meinen Vorstellungen. Die kann man eher in denselben Galerien bei Abi 2001 erkennen. Doch es war einfach zu dunkel in Kongreßhalle und Pausenhalle. Der Blitz mußte her. Ich hasse Blitzfotos. Verdammte Mistviecher. Und wurde mir in der TSS immerhin und immer wieder auf die Finger gehauen sobald ich versuchte das Licht anzumachen, hatte ich in der Kongreßhalle nicht mal einen Schimmer wo überhaupt ein Schalter sein sollte. Madrid, wie soviele Spanier sagen.
Ein Teil der Galerie besteht übrigens aus Bildern des Tobi-Krieg-Archivs, die der Vorsitzende dieser freundlichen Stiftung uns genauso freundlich zur Verfügung stellte. Vielen Dank.
Da wir die nächsten zwei Wochen draußen kickern müssen und es früh dunkel wird, wird das Sonntagskickern um eine Stunde auf 15 Uhr vorverlegt. Auch findet das Kickern nicht an der TSS, sondern an der HTS auf dem roten Platz statt. Und da diesen Versionsbericht eh kein Schwein liest, gibt es wohl morgen noch einen Sonntagskickernewsletter. Nach vielen Monaten Pause.
Ach. Und wer die fünfte (die gelbe Post-)Ausgabe der Ehemaligenschrift nicht besitzt, kann sie sich jetzt auch als pdf-Datei herunterladen. Super. Da brechen jetzt sicher alle Server zusammen. Ich bin da zuversichtlich. Mittlerweile ist es übrigens halb sechs und gerade mal die Hälfte der neuen Galerie ist auf den Server hochgeladen worden. Dank auch an AOL, die mich als Testkunden für ihr DSL ausgesucht haben. Dummerweise ist das technisch bei mir noch nicht möglich. Wirklich Pech.

V.2.58 - 20.10.2001 Der schätzenswerte Tobi Krieg hat ein wenig gescannt und nun auch einen Teil seiner Dias vom Abi 2001 zur Verfügung gestellt. Und solange seine eigene Seite noch im Aufbau ist - oder so - finden sich die Bilder erst einmal hier.
V.2.57 - 15.10.2001 Es gab ein Wochenende, aber ich werde einen Teufel tun und Euch irgendwas davon erzählen. Aber ich kann verraten mit einer jungen Dame morgens um halb drei in der Blockhütte ein Billardmatch gewonnen zu haben. Super. Da tobte das Haus. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß ein junger Mann auf der Party am nächsten Tag sich nicht nur Geld lieh und nach Hause gebracht wurde, sondern auch sein Versprechen brach, zum Kickern zu kommen. Jawohl. Und da gab es auch noch eine Klatsche. Und ich ahne es: Gleich geht wieder diese verdammte Sonne auf.
Aber ein kleines Update gibt es auch noch. Geschichten. Fünf an der Zahl.
V.2.56 - 11.10.2001 Ach ja. Seufz. Es gibt ein Update. Sieben neue Geschichten. Und die neueste Kinostatistik. Da werden einige nach unten durchgereicht. Aber zum Trost kann man sich ja im Forum um die neuesten Hochzeitsgerüchte streiten. Auch nicht schlecht. Oder um es in Neuremco zu sagen: Möglich.
Ansonsten gab es gestern die schlechteste Sneak seit Jahren, obwohl Inga beispielsweise "Scary Movie 2" gar nicht so schlecht fand. Ich kann mit Fäkal- und Kotzhumor nichts anfangen. Und selbst die bemüht schauspielernden Schnitten rissen den Film nicht raus. Da nur noch Swantje, Gubatz und Strasser mit waren und nicht EINE bekannte Person sich auch nur blicken ließ, wittern wir natürlich ein Komplott. Die wußten Bescheid. Von wegen: Tobi ist krank. Vielleicht vor Lachen, weil wir in seine kleine Falle getappt sind. Arne in Kiel? Da kann ja jeder kommen. Nicht eine Schnitte im Publikum? Das kann kein Zufall sein. Aber wir werden uns rächen und irgendwo noch Mr. Boogie auftreiben, den Film mit Slatko. Der soll schlecht sein. Und dann sind alle gewarnt. Hoffentlich. Nein. Versprochen.
V.2.55 - 25.09.2001 Ich bin krank und wollte eigentlich rumjammern, aber das habe ich schon bei der erbärmlichem Teilnehmerzahl der SJG-Mitgliederversammlung genug getan. Sächsische Könige fallen mir da immer spontan mit einem Zitat ein. War so 1918. Aber was solls. Fünf neue Geschichten und ich gehe jetzt ins Bett.
Haukes Geschichte über den Ohrstedter See folgt demnächst und wem immer noch langweilig ist, kann ja auf www.tampinski.de gehen. Da hat Tamara eine kleine Galerie eingerichtet.
V2.54 - 14.09.2001
Eigentlich hatte ich andere Pläne, Schnitten wollen Kinder gezeugt bekommen, Galerien sollten fertig sein, der Sinn des Lebens gefunden sein. Aber jetzt sind erst einmal neue Fenster in meine Zimmer bekommen und da mußte hin- und hergeräumt werden. Aber fünf neue Geschichten finden sich immerhin hier.
V2.53 - 06.09.2001 Mir fallen nur noch die üblichen Sauereien ein. Aber heute ist ein besonderer Tag und da gibt es auch nur eine Geschichte und die neueste Kinostatistik, damit Tamara und Florian heulend ihre Rechner benetzen.
V.2.52 - 31.08.2001 So. Meine Flatrate ist dahin. Danke AOL. Trotzdem gehen die Wochen ins Land. Und noch immer nichts neues um den Skandal im Tippspiel oder den Sonntagskickernoten. Dafür gibt es aber eine erweiterte Hafentagegalerie und eine um gut 60 Fotos erweiterte Krieggartenpartygalerie. Sechs neue Geschichten finden sich auch hier und die neue Kinostatistik. Super. Echt prima. Und jetzt muß ich schlafen.
V.2.51 - 24.08.2001

Es ist heiß unter den schwarzen Flachdächern Nordfrieslands. Der Ventilator kämpft so gut er kann, Schlaf ist aber nicht mehr drin. Und da selbst Yvonne nicht mehr morgens baden wollte, bastele ich noch ein wenig an den neuen Galerien herum. Einmal die Hafentage, die sind aber noch unsortiert und einmal die kriegsche Sommerparty, die wiederum unvollständig ist, weil ich mal wieder kein Fotopapier habe. Die Galerien waren auch nur dank der Fotopapierschenkung Andreas Schultz' möglich. Vielen Dank. Die üblichen Sachen kommen im Laufe des Tages. Es ist jetzt halb acht und ich versuche es doch noch mal mit Schlaf. Schubidu.
Die Fehler, die Tobi im Tippspiel entdeckt hat, korrigiere ich ebenfalls nachher.

V.2.50 - 17.08.2001 So. Die überarbeitete Abi 2001-Galerie ist fertig und in etwa so, wie ich mir die Galerien zu diesem schönen Thema vorstelle. Im Laufe der Zeit kämpfe ich mich dann bis Abi 89 runter. Mal sehen. Und für die wilden Kinostatistikfans gibt es jetzt auch noch was. Die Kinostatistik.
V.2.49 - 16.08.2001
Natürlich macht das Baden in der Nordsee Spaß, nur bei einem Wärmeschock beim Rauskommen darf man schon mal meckern. Aber dank des zu spät kommenden Frank sind wir unsere Strecke auch gleich zweimal geschwommen. Also Anna, Larsen und ich. Und natürlich Frank. Der alte 500km-Krauler. Im Meer fand Anna dann viel glitschiges zum Kreischen. In der Sneak gab es immerhin "Bridget Jones". Und Gunter hat sich für den freiwerdenden Platz in meiner Top-Five der Frauen, die man sich über die Schultern werfen, nach Schottland entführen und dort heiraten sollte, beworben. Seiner Meinung nach hat er die idealen Voraussetzungen: Einen knackigen Hintern, halbwegs intelligent, Nordfriese, TSS-ler und Mitglied im Ehemaligenverein. Da wird Nein sagen schwer fallen. Bei unserer Hochzeit wird er bauchfrei auftauchen. Gepierct natürlich. Hat er versprochen. Aber eines fehlt ihm irgendwie noch: Er ist einfach keine Frau.
Soll die Welt doch mit drei neuen Geschichten und einer neuen Galerie zu Janosch Abschied ruhig gestellt werden. Schubidu.
V.2.48 - 15.08.2001

Nur ein paar Sachen in der Früh. Eine kleine Galerie mit Bildern von Mischa von Janoschs Abschiedsparty. Und nein, ich breche nicht ein. Ich weiß auch nicht warum ich auf Zehenspitzen stehe. Aber wie auch immer: Drei neue Geschichten und die neue Kinostatistik. Der Rest kommt morgen. Habe irgendwie mein Limit überschritten und jetzt klappt einiges nicht mehr. Gehe morgen auf 100 MB. Alles wird zu klein. Wirklich. Ungelogen. Schubidu.
Waldorf und Staettler sei aber gesagt: Macht Punkte.

V.2.47 - 08.08.2001 Na prima. Alle Programme stürzen der Reihe nach ab. Das ist mein letzter Versuch den Kritikern wenigstens ein kleines Update vor die Füße zu werfen. Fünf kleine Geschichten. Die aktuellen Statistiken und Geschichten folgen dann morgen. Jetzt geht mir das Abgestürze zu sehr auf den Keks.
V.2.46 - 27.07.2001 Auf Wunsch der Herren Grund und Krieg gibt es nun ein kleines Bundesligatippspiel auf dieser Seite. Die Informationen müssen noch ganz altertümlich mir per E-Mail geschickt werden. Aber jeder ist wie immer willkommen. Wirklich. Und irgendwann morgen kommen dann auch neue Geschichten. Obwohl ich nicht viel Lust habe, mein Zimmer ist dank des schwarzen Flachdaches brütendwarm und da findet man nicht viel Schlaf. Wirklich nicht. Naja, dafür gibt es ja noch einen Dockkoog. Wasser ist angenehm. Schnitten meist Mangelware. Aber die Dinge ändern sich.
Und morgen zeige ich Euch das Foto, das Tobi gemacht und Roland gefordert hätte.
V.2.45 - 16.07.2001 Nach etlichen Protesten und zahlreichen mir ins Bett gelegten Schnitten (Liebe Bestecher: Das war kontraproduktiv), nach diversen Nächten in Freibädern Nordfrieslands und dem Kontakt mit der Polizei in Breklum. Der Premiere diverser noch-nie-vorher-so-etwas-getan-haber. Nachdem Anne Zetl mit logischen Argumenten alle Versuche sie unterzutauchen, aufzutauchen, reinzuwerfen oder naßzuspritzen aus dem Weg geräumt hat. Nachdem beim Sonntagskickern aus einem 3:8 ein 14:11 wurde. Nachdem die Ehemaligenschrift tatsächlich fertig wurde, ein Teil aber wegen falscher Adressen wieder in meinem Briefkasten landete. Nach der unglaublichen Silke-Stammer-Postkarte. Nachdem Axels Katze mir nicht das Gesicht zerfetzte und nicht mal ansatzweise erwog mir die Gedärme rauszureißen, nur weil sie jetzt einen männlichen Spielkameraden hat. Nach dem Anhören des professionell gemachten Funkehörspiels. Diversen Dockkoogaufenthalten, wo ich u.a. einer Schnitte das T-Shirt mit Blut einsaute und trotzdem noch einen Wunsch frei habe. Naja und noch tausend andere Dinge, wie langweilige Abicups, langweilige Sneaks und superlangweilige Fernsehprogramme, ja genau dann gibt es ein Update. Mit zehn Geschichten und einer neuen Kinostatistik. Und einige sollten sich angesichts der neuesten Zahlen wirklich mal ordentlich schämen. Wie auch immer. Trotz aller Tobi-Geschichten: Die Seite www.thomas-nackt.de gibt es gar nicht! Trotz Tobis Duschwasserfesten Kameras, die mal wieder nach dem Cup zum Einsatz kamen. Der Schuft. Aber ewig wird Doro ihm das nicht-Duschen nicht durchgehen lassen...
V.2.44 - 29.06.2001 Natürlich könnte ich hier noch einige Schoten von bei-der-Druckerei-anrufen-und-niemals-zurückgerufen-werden erzählen. Ich belasse es aber bei der Zusicherung, daß sie Dienstag Mittag in meinen Händen ist. Wir werden sehen. Gestern war übrigens Abientlassung. Ohne einen einzigen Sketch der Abiturienten. Der Jazz-Chor mußte sich stattdessen die Seele aus dem Hals singen. Die traditionelle einzelne Erwähnung der Abiturienten wurde gegen ein schnelles gemeinsames Aufrufen pro Tutorgruppe ausgetauscht. Ein paar Rebellen versuchten aber in der schnellen Abfolge noch mögliche Sympathien hineinzuklatschen. Nachahmer fanden sich aber erst spät. Hape spielte derweil mit der TSS-Digitalkamera herum und konnte noch keinen Schlüssel zu den hts-Tornetzen herausrücken, weil ein anderer Sportlehrer sie auf dem Platz verloren hat. Naja, wir werden irgendwie schon reinkommen. Die TSS-Abizeitung hätte hübscher aussehen können, aber die Druckerei (nicht unsere) verarschte sie von vorne bis hinten und ließen möglichst keinen Fehler aus. Elende Cracknigger. Die goldenen Abiturienten nahmen mir dummerweise nicht den Vorsitzenden des Ehemaligenvereins ab. Ließen sich aber nach einigen Ehemaligenschriften noch überzeugen mir den Redetext in die Hand zu drücken. Frau Chromik forderte die Abiturienten auf in die SJG einzutreten und holte die SSP-Preisträgerinnen noch einmal nach vorne.
Wen das natürlich wieder gar nicht interessiert, kann sich vier neue Geschichten durchlesen, sich durch Gubatz Lomo-Abi-2001-Fotos schlagen oder einen Blick auf den Kader des Abicups werfen. Ich warte immer noch auf vollkommen bekloppte Projektwochenkurse im Forum und neue Top-X-Listen. Nach Remco hat nun auch Herr Stefan seine Platten-Top-Ten eingereicht. Jawohl. Und wem die 12 Mb-Version der Ehemaligenschrift zu groß war, kann sich nun eine 3,4 Mb-Version herunterladen, die Finn erstellt hat.
V 2.43 - 27.06.2001 Dinge, die nie ein Ende finden. Anruf in der Druckerei: "Oh, der Chef ist für drei Tage auf Geschäftsreise, hat er gar nichts gesagt?". Nein, hat er nicht. Mir fällt aber auch gar nichts mehr dazu ein. Schufte. Elende. Dafür hat Remco mir immerhin seine Top-X-Listen von Serien, Büchern und Platten geschickt. Und eine neue Kinostatistik ist auch online. Ebenso wie fünf neue Geschichten. Bei den Links habe ich mal einen zur hts-Schülerzeitung hinzugefügt. Noch nicht soviel los, aber besser als gar keine. Allerdings soll die TSS bald wieder eine bekommen. Soll ja niemand leben wie ein Hund. Immerhin hat die offizielle TSS-Seite ein Gästebuch, in dem traditionell Kristel mit mir kommuniziert und auch diese Seite lobt. Ich soll doch nicht immer mein eigenes Gästebuch verstecken. Ich soll doch nicht immer mein eigenes Gästebuch verstecken. Ich soll doch nicht immer mein eigenes Gästebuch verstecken.
Und da ich gerade an meiner 50 MB-Schranke kratze, muß ich mal ein paar Dateien entsorgen, um wieder Platz zu schaffen. Habe im Moment sowieso kein Photopapier im Haus. Habe ich aber schon mal erwähnt, oder?
V 2.42 - 25.06.2001 Am Wochenende war wieder Abiumzug. Es regnete zwar zwischendurch und es war auch nicht so spektakulär, aber doch ganz nett. Die üblichen Anwesenden gaben sich die Ehre. Tobi hatte nicht soviele Bäuche auf seinen Filmen, das schränkte die Suche nach der Miss nasses-T-Shirt allerdings nicht weiter ein. Leider ging mir das Fotopapier aus (wenn jemand zufällig einen Negativ-Scanner über hat, ich nehme ihn gerne...), daher gibt es nur eine kleine 2001-Galerie. Immerhin. Im Tausch gegen die gedruckte Ehemaligenschrift hätte ich einiges mehr gegeben. Aber auch der Anruf während des Umzuges brachte keine neuen Erkenntnisse, außer dem wie üblich nicht gehaltenen Rückrufversprechens. Immerhin läßt Timo es sich nicht nehmen lustiges ins Gästebuch zu schreiben. Alles geht weiter. Ein paar neue Geschichten sind auch da. Wie es sich gehört. Und da mir Audrey eine Karte geschrieben hat, ist das Leben auch schön. Wann immer die Dinge passieren, die zu passieren haben. Oder um Douglas Adams ins Spiel zu bringen: Was geschieht, geschieht. Wer mag da noch widersprechen?
V 2.41 - 21.06.2001 Überraschenderweise gibt es auch heute keine Ehemaligenschrift. Die Druckerei hat irgendwelche unlösbare Probleme, die eigentlich gar nichts mehr mit uns zu tun haben, aber die ausreichen unsere Schrift nicht zu drucken. Ein weiterer Anruf wird versprochen. Wer nicht warten will, kann sich die Schrift als pdf-Datei mit nur schlappen 12,7 Megabyte herunterladen. Und zwar hier. Und weil auf dieser Seite ja noch etwas mehr passieren muß, gibt es noch eine aktuelle Kinostatistik. Keine spontanen Orgasmen bitte.
V 2.40 - 19.06.2001 Natürlich war ich heute morgen in der Druckerei und es war nicht viel fertig, aber nachdem ich diverse Rungholtbücher im Wartesaal gelesen hatte, durfte ich korrigieren. Lustigerweise die unkorrigierte Fassung vom letzten Korrigieren. Die Originaldatei fand sich aber bald an und nach einigen Reminiszenzen an 1,2,3 (den Film von Billy Wilder, nichts mit Herrn Schanze!), in der mir in wenigen Minuten alle Entscheidungen abgepreßt wurde: Farbe? - Bordeauxrot!; Datei? - Custos6neu.qxd!; Umschlag? Auflage? Noch ein Törtchen?. Nun, wie auch immer, eigentlich sollte mir heute nachmittag noch mitgeteilt werden, wann ich die fertige Schrift denn so abholen könne. Ja, genau. Niemand rief an. Morgen geht es weiter.
Also erstmal ein neues Menü. Und bevor mich der Niels, der Clausen, der Stuck erwürgt: Ich weiß, daß ich nicht soviele Schriftarten benutzen soll. Im Menü ist Arial aber wichtig, um es noch lesbar zu gestalten und die ganzen Courier(der Punkrock der kleinen Leute)-Seiten sind etwas viel, um sie umgehend umzuwandeln. Das Menü ist sowieso nur provosorisch.
Neu ist eine Platten-Top-Fofftein und 4 neue Geschichten, der Übersichtlichkeit halber mittlerweile in Menü 3. Thumbnails kommen später einmal, sind momentan wohl noch nicht nötig. Dem Schuft, der sich als kritischer Florian ausgegeben hat, wird natürlich das Eintauchen in Honig und der anschließende Wurf in einen Ameisenhügel angedroht.
V 2.35 - 18.06.2001 Es hört gar nicht auf mit dem Lustigsein von Druckereien: "Wir rufen sie Montag an". Ratet, wer mich angerufen hat! Natürlich niemand. Scheiß Welt, alles muß man selbst in die Hand nehmen. Jetzt soll ich morgen früh zwecks Endkontrolle vorbeischauen. Das gibt einem natürlich Zeit, die schon lange gewünschten Thumbnails zu erstellen, die in ihrer deutschen Übersetzung in den Geschichtenmenüs anklickbar sind. Da kann man einiges noch wiederfinden, da die Kurzüberschriften wohl keine große Hilfe sind. Drei neue Geschichten gibt es auch. Damit sind es nun exakt 250. Ein kleines Jubiläum also. Beim Forengewinnspiel sind bislang aber nur Tobi und Timo im Rennen. Wenn bis Ende der Woche nichts passiert, werde ich zwischen den beiden losen. Und weil es so schön war, habe ich noch die neue Kinostatistik hinzugefügt und bei den Filmen des Herrn Gubatz Top-Ten hinzugefügt und die Serien-Top-Ten überarbeitet.
V 2.34 - 15.06.2001 Das lustige an Druckereien ist ja ihre absolute Unfähigkeit etwas pünktlich fertig zu bekommen. Nicht, daß die Redakteure die Pünktlichkeit erfunden hätten (das waren Gunter, Anne Ha und Tobi), aber heute waren die Korrekturfahnen noch nicht fertig, obwohl die ganze Ausgabe der Ehemaligenschrift ja schon Mittwoch fertig sein soll. Wir warten gespannt. Gespannt wartete ich auch auf den drittältesten Krieg, der mich allein in den Schneider von Panama gehen lassen. Gut, er hat nichts verpaßt, aber er hätte wenigstens ein paar Schnitten schicken können.
Alle, die nicht beim letzten Sonntagskickern waren und noch auf den spannenden Sk-Newsletter warten, sei schon mal vorab von der vollsttrunkenen Putzfrau erzählt, die uns einiges zu erzählen hatte und nicht mit Bösartigkeiten gegen die Sonntagskickerer sparte. Seid gespannt.
Neu sind also nicht nur die Kinostatistik, sondern auch 5 neue Geschichten, die Komplettierung der Film-Top-Ten aus meinem kleinen Notizbuch. Die zahlreichen Auflistungen stammen von 1998. Wer seine Liste noch dazugeben will, kann sie mir ja mailen. Gilt natürlich auch für die neue Bücher- und/oder Serien-Top-Ten. Zwei neue Zitate sind auch eingegeben. Yippie!
Und wer gar nicht ohne Schnittenfotos leben kann: Meine Schwesternseite annebo.de hat eine neue Galerie und ein paar lustige Einträge im Gästebuch.
V 2.33 - 07.06.2001 Nachdem die Palettenanzeige des Kinos ein Nichtstattfinden der Sneak verkündete und sie doch veranstaltete, gab es nicht nur "Crocodile Dundee 3" sondern auch keinen Punkt in der Kinostatistik für Tobi. Der glaubt ja alles was es schwarz auf weiß gibt. Aber immerhin ist die Ehemaligenschrift in Druck gegangen, mir sind zwar schon auf der Rückfahrt von der Druckerei zig Fehler eingefallen, aber da Jens sich unter anderem für den Satz "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" begeistert hat, werden wir das wohl auch überleben. Hoffe ich doch. Den treuen Fans dieser Seite bieten sich dann heute 8 neue Geschichten und zwei neue Links. Eine von Pauls Serviceangebot, die andere die Sportseite der Husumer SV. Wow.
V 2.32 - 18.05.2001 Obwohl ich manchmal lieber bockig wäre: Ein kleines Update. Auch den Spacken, der sich für Remco im Gästebuch ausgegeben hat, habe ich noch nicht gefunden, selbstverständlich hängen wir ihn an seinen Eiern an die nächste Buche. Bis dahin gibt es erst einmal eine neue Kinostatistik, fünf neue Geschichten, eine überarbeitete Geburtstagsliste und drei neue Links. Das ist doch schon mal was. Den Freunden der Sonntagskickerdaten sei gesagt: Alles wird gut, vermutlich morgen. Vorab sei aber schon mitgeteilt, daß Hajo - der alte Fuchs - bei seinem Comeback gleich Spieler des Tages und damit Nachfolger von Arne wurde. Die 91er haben es doch noch drauf. In der Sneak sangen übrigens nicht nur Gwyneth Paltrow und Huey Lewis ein Duett und irgendeine Bekannte von Hannes Kölbel trug keine Unterwäsche, was ersterer sehr gerne seiner Umwelt mitteilte. Den Experten wäre das vermutlich auch so aufgefallen. Und irgendwas war da noch mit Schaden und Spott. Wie auch immer: Der Sommer war mal kurz da und die Herren Krüger und Paulsen lagen mit am Dockkoog. Zwar wurde gekickert, aber beim besten Willen waren einfach keine interessanten Leute zu erkennen. Keine einzige Schnitte weit und breit. Nicht mal Gretchen war zu sehen. Wollte aber auch eigentlich niemand.
V 2.31 - 11.05.2001

In der Sneak lief Mona, mit der wie immer hübschen Bette Midler. Es gab lustige Dinge. Nicht ganz so lustig ist wohl die Kinostatistik, aber für die Friends and Fans... Alle anderen können sechs neue Geschichten finden. Immerhin. Die Sonntagskickersachen gibt es erst morgen. Und für die Liebhaber der Ehemaligenschrift sei gesagt: Dienstag steht das letzte Interview an (Florian - Kursawe), ein paar Tage später wird die Schrift dann endlich in Druck gehen. Juchheißaßa. Juchheißaßa.
Für die Anhänger von Niels Designkünsten gibt es natürlich auch noch eine Meldung: Zweiter Preisträger im internationalen dänischen Designwettbewerb. Daß das Ganze wieder in letzter Minute geschah ist ja selbstverständlich: Der UPS-Bote stand schon in der Tür, um die Fracht noch rechtzeitig nach Kopenhagen zu bringen, die CD brannte noch vor sich hin. Ich mag es wenn die Dinge sich nicht ändern.

V 2.30 - 02.05.2001 Der Tanz in den Mai war mal wieder voller Abenteuer, am Dockkoog tanzten nackte Hexenschnitten Ringelreihen um ein Feuer, vorm Brauhaus wurden dicke Hintern gesehen und schäbige 100 DM für ein Oldtimermoped geboten, die Blockhütte sah einen Axel Heldt, der durchaus mal morgens aufwacht mit dem Traum gerade das Siegtor im WM-Finale geschossen zu haben und im elektronischen Briefkasten findet sich Post von Mischa und Timon, daß man ihnen nicht zu schreiben brauche, sie seien die nächsten zwei Wochen in der Karibik. Moin, moin mit dem Bus. Die elender Angeber treffen da vermutlich auf Remco, der sich erst im Gästebuch gemeinerweise über Anne Bo lustig macht, um dann spurlos zu verschwinden. Sowas aber auch. Das mit dem er-soll-zur-Hölle-fahren war gar nicht wörtlich gemeint. Naja, bis zum Cup ist er sicher wieder da. Um die Wartezeit zu verkürzen kann man sich erstmal die neuesten Kinostatistiken ansehen, drei neue Geschichten lesen, im Forum Timos Fragen beantworten oder auf Flehen von Florian in die neue Geburtstagsseite schauen. Da sind sicher noch Fehler drin und ich habe bestimmt irgendjemanden vergessen. Das kann man mir ja schnell per Mail mitteilen... Ob die Leute spacken, wenn ich ihre E-Mail-Adressen gleich mit angebe? Ob die Ehemaligenschrift wirklich Montag in Druck geht? Ob Silke Stammer vermutlich schon drei Jahre wieder in NF wohnen könnte, ohne sich zu melden? Demnächst mehr.
V 2.25 - 25.04.2001 Ein schnelles Update noch schnell in der Nacht. Die fehlenden Sonntagskickerstatistiken sind ergänzt worden. Zwei neue Geschichten finden sich unter Menü 2. Und obwohl Gubatz und Ayleen mit in der Sneak waren, wo es einen namenlosen Steven-Seagal-Film gab, der wundersamerweise zweimal unterbrochen wurde. Nebenbei versuchten mich irgendwelche Schnitten mit Nahrungsmitteln zu bestechen, um an Abifotos zu kommen. Da könnte ja jede kommen.
V 2.24 - 24.04.2001

Jetzt hat das Volk noch mehr zu murren. Und mir gehen die Ausreden aus. Verdammt. Ich könnte natürlich von der fast fertigen Ehemaligenschrift erzählen. Es fehlen nur noch drei Texte. Oder vom Herumtelefonieren wegen des Jahrgangstreffens und der damit verbundenen Zerstörung irgendwelcher Ehen, weil ich ein paar Leute aus dem Telefonbuch heraussuchte, die leider nur denselben Namen trugen, aber nun von ihren Ehemännern verlassen werden, da die mich für den heimlichen Liebhaber hielten. Es gäbe da auch noch Niels, der mich mit einem neuen Anime versorgte (Serial Experiments: Lain) aber nur die Hälfte der Folgen besitzt und ich jetzt unbedingt das Ende sehen will, nein muß. Die verbleibenden DVDs kosten dummerweise 90 DM das Stück. Nochmal verdammt.
Naja erfülle ich erst einmal des kleinen Schulles Wunsch von der ersten Abifete zu berichten (nach dem schriftlichen Abi im alten Vereinsheim von Frisia Husum): Es gibt nichts zu berichten, aber anwesend waren: Frank, Gubatz, Schulle, Marius, David, Inga P. Und die haben auch alle relativ schnell das Gelände verlassen. Anwesende Schnitten sprachen aber noch von einem späteren Gelage. Das gab es auch beim zehnjährigen Treffen von Abi 91 am Ostersamstag. Berichte und Fotos folgen aber erst in den nächsten Tagen, ebenso wie die Riesen-Oster-Kicker-Daten und die Sonntagskickerstatistiken. Oh, neue Statistiken gibt es trotzdem: Die Kinovariante beispielsweise. Und für die täglich nachschauenden Freunde dieser Webseite gibt es sechs neue Geschichten und ein paar neue Links. Natürlich ist der Anne-Bo-Schrein auch jedem ans Herz zu legen. Timos neue Forumfrage natürlich auch. Und für die Freunde der etwas anderen Webseiten seien hier nur Remcos erste (Nachtrag: Remco hat sich bei AOL verabschiedet und die Seite ist nicht mehr erreichbar...) und bislang letzte, sowie mein erster Versuch erwähnt. Kinderfotos vom Sohn Ulf Schmidts finden sich hier.

V 2.23 - 05.04.2001
Das Volk murrt. Aber es soll sich lieber mit Kuchen beschäftigen. Mein Rechner stürzt mittlerweile schon beim Starten ab, aber nach dem Schock, daß die HN auf Seite 1 über den Spaziergang des Friedrichstädter Hutclubs mit der Krokusblütenkönigin durch den Schloßpark mit Bild und viel Text berichtet, wundert mich gar nichts mehr. Also gibt es drei neue Geschichten, ein paar Zitate vom Käptn und eine neue Kinostatistik. Wobei ich gleich erwähne, daß in der Sneak "Traffic" lief, den ich eigentlich ganz prima fand, vor allem weil Eric Foreman aus "Die wilden Siebziger" mitspielte. Das Sneakpublikum war wie immer ungnädig und statt einfach zu gehen, versuchten sie wie immer witzig zu sein. Es blieb auch heute beim Versuch. Die Freunde des gelben Balles finden die Noten und den Spielbericht übrigens hier. Und als Rätsel des Tages: Wo ist Florian?
V 2.22 - 28.03.2001
Das wurde aber auch Zeit. Also schnell berichten: Drei neue Geschichten, ein paar neue Zitate, die Kinostatistik auf den neuesten Stand gebracht und die Sonntagskickerstatistiken hinzugefügt. Und da alle Filme auf meinem Rechner immer noch ruckeln und er beim Scannen ständig abstürzt, werde ich gleich mal die Festplatte formatieren. Sobald die letzten fehlenden Texte da sind und noch ein paar Sextaner fotografiert wurden, geht die Ehemaligenschrift dann hoffentlich in Druck. Naja, falls ich alles wieder in Gang setze.
V 2.21 - 22.03.2001 Vorab eine kleine Anekdote von meinem vielumjubelten Gewinn zweier Freikarten für die Vorpremiere von "Miss Undercover" in Kiel. Yvonne war ja so freundlich mich am Dienstag dorthin zu begleiten. Und AOL hat uns großzügig beschenkt: Zwei Tüten Minigummibärchen (je 6 (sechs!) Stück) und ein Mousepad mit dem Startbild der AOL-Software darauf. Kann sicher jeder gut gebrauchen. Und ein Mousepad hat ja sicher auch keiner. Hinter mir in der Schlange an der Kasse stand nun ein Pärchen. Sie: "Ich habe überhaupt keine Lust "Das Experiment zu sehen", "Was Frauen wollen" wäre mir lieber. Er sagt gar nichts dazu. Ein paar Minuten später wieder sie: "Ich glaube ich werde mir gleich Schokolade holen". Er: "Natürlich! Du hast doch Geburtstag". Die aktuelle Kinostatistik ist jetzt online. Swantje und Tobi führen. Ein paar Geschichten habe ich noch hinzugefügt und wenigstens die Sonntagskickernoten hochgeladen. Den Newsletter mache ich morgen.
Und Geburtstage gibt es natürlich heute auch noch: Gunter und Timo. Momke Schanz nicht zu vergessen und den 5. Hochzeitstag von Hajo Lehmann und Dorothee Klose.
V 2.20 - 20.03.2001

Ich habe mal die mich noch nicht ganz zufriedenstellenden Galerien von Abi 99 und Abi 2000 auch ins Menü gestellt. Mir fehlt aber noch ein ordentliches Thumbnail-Programm. Dann gibt es zwei neue Geschichten. Da ich heute allein im Dokumentarfilm "Majestät brauchen Sonne" saß, gibt es auch keine neue Kinostatistik. Wie es dieser Dokumentarfilm ins Husumer Kino schaffte und Wiederaufführungen von 2001 beispielsweise nicht, bleibt mir ein Rätsel. Er war lang, sich immer wiederholend, schlecht geschnitten und mit Hundebellen nachvertont.
Ein Typ namens Gott war übrigens so frei mir ein paar Beleidigungen ins Gästebuch zu schreiben. Meine Mittelsmänner sind aber schon auf dem Weg ihn ausfindig zu machen. Und wie man sich fühlt wenn einem ein Glasstab in den Penis eingeführt wird - mit der Androhung ihn gleich zu zerbrechen - kann er uns dann sicher bald erzählen. Ich bin schon wieder so humorlos. Ich werde in der Witzigkeitspunkteskala abfallen. Verdammt. Letzte gemessene Zeit: 15 Minuten und 17 Sekunden.

V 2.12 - 15.03.2001 Die üblichen anonymen Gestalten beantworten schwere Fragen im Forum, am Gewinnspiel nimmt aber keiner teil. Naja. Aber immerhin darf Tobi sich zusammen mit Swantje, Gubatz und Larsen zu den Jahresführenden in der Kinostatistik zählen. Und die Punkte sind hart erkämpft, denn in der Sneak gab es "Duell - Enemy at the gates". Ed Harris zieht vor dem Tod den Hut. Muß man nicht gesehen haben. Und die von Benni und Swantje erhoffte Teenagerkomödie war es irgendwie auch nicht. Obwohl wir den einen oder anderen Witz entdeckt haben. Zumindest glaubten wir das. Totti fand den Film aber gut, als Spieler des Tages beim Sonntagskickern darf er sich sowas aber mal erlauben.
Auf mehrfachen Wunsch gibt es jetzt eine Downloadsektion (unter dem anspielungsreichen Begriff "Funde"), wo erst mal eine von Jens entdeckte Fassung von Tolkiens persönlicher Lesung des Ringgedichtes zu finden ist und auf Flehen von Frank die Guten-Morgen-Musik von Amy Mitsuno. Tobis sensationelle Fußballzitatesammlung konnte ich wieder nicht öffnen. Er benutzt Macs. Auf denen würde das Fertigstellen der Ehemaligenschrift bestimmt schneller gehen. Heute nacht war Photo-Shop wieder sehr unkooperativ. Liegt vielleicht am aufkommenden Vögelgezwitscher.
Oh, ich habe Kensukes Text noch etwas hinzugefügt und drei neue Geschichten sind auch dabei.
Heutige Zeit: 17 Minuten und 7,8 Sekunden..
V 2.11 - 13.03.2001

Endlich ist er da: Der Versionsbericht, um auf einen Blick alles neue zu erfassen. Da freute sich Thomas G-Punkt auch gleich so, daß er sich nach fast drei Monaten mal wieder meldete, sich erst als Frank Christiansen und später als Roland Krieger ausgab. Letzterer hatte Angst um seine Telefonrechnung, mittlerer gar nichts mit dem Ganzen zu tun und ersterer wäscht seinen Haare im Klo. Jawohl. Ist das besser als die Waschverweigerung von Roland? Thomas wußte es nicht. Wollte auch nicht das Drehbuch zu Epsiode 2 lesen. Und eigentlich auch gar nicht telefonieren. Da hat niemand einen Widerspruch erkannt. Oder?

Bericht in den Husumer Nachrichten: Die Flensburger Uni-Hockeymannschaft spielt jetzt Floorball. Ist das Gleiche, aber viel cooler. Oder dasselbe? Auf dem Mannschaftsfoto fehlt der Herr Axel Formeseyn. Ausgestoßen? Vom Trainer die Liste mit den individuellen Fehlern vorgelegt bekommen, die zu 16 Punktverlusten führten? Antworten demnächst unter www.sonntagskickern.de

Oh. Und das Neue? Evangelion-Sparte überarbeitet. Kino-Liste aktualisiert. 3 neue Geschichten in Menü 2. Und die etwas unbekannte Abi 2000-Galerie ist leicht modifiziert worden. Die noch nicht aufgebaute Downloadsektion wartet noch auf Tobis Fußballersprüche.