Der Versionsbericht.
2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007

V2.99s - 02.12.2002
Ein Montagmorgenupdate. Zehn Geschichten und die neueste Kinostatistik. Und da ich schon seit längerem einen Bildschirmschoner mit allen Bildern der Webseite und noch ca. 500 weiteren nicht hier veröffentlichten nutze, möche ich doch jedem anbieten sich davon eine CD bei mir abzuholen. Insgesamt über 5100 Bilder. Ca. 240 Megabyte. Und süchtigmachend, wie die ersten Probanden wie Mone und Strasser berichten. Mit schöner Musik kann man sich schon einen gemütlichen Abend vor dem Rechner machen. Wem das zu langweilig ist, kann auch gerne am 21.12. zu einer feinen Party bei mir auftauchen. Herzlich Willkommen!
V2.99r - 16.11.2002 Für die einsamen Herzen auf der Welt. Ein Sonnabendabendupdate. Die Bilder von der Überraschungsparty für Thomas Grund, der sich auf den Weg nach Thailand gemacht hat. Um dort Dinge zu machen. Oder Sachen. Sind hier nachzulesen.
V2.99q - 04.11.2002
Nachdem schon im Gästebuch erstaunt die Existenz weiterer Partyfotos zur Kenntnis genommen wurde, sollen sie auch nicht weiter verborgen bleiben. Man folge diesem Link.
V2.99p - 31.10.2002 Wenig Zeit. Aber Strasser hat seine Mädelspartyfotos gleich von den kompetenten Schleckerleuten scannen lassen. Die habe ich schon mal ins Netz gestellt. Ohja. Hier.
V2.99o - 14.10.2002 Ein Standardupdate. Mit fünf Geschichten. Und der neuesten Kinostatistik. Da hat das Volk lange drauf gewartet. Und wer sich jetzt nach dem fellverkleideten Fahrrad von Katrin sehnt, bzw. einem Foto davon, muß noch warten. Ich hatte meine Kamera vergessen. Einfach so. Das Leben kann so grausam sein. Unerbittlich und gemein. Und das wird sich wohl nie mehr ändern.
V2.99n - 07.10.2002
Ein mittleres Update mit 7 neuen Geschichten. Die werden meine Zugriffszahlen wohl nicht mehr sonderlich erhöhen können, denn die sind auf dem tiefsten Stand seit einem Jahr. Sollte ich mehr Sex einbauen? Oder lieber sinnvollere Dinge machen, wenn hier sowieso keiner reinschaut? Geschweige denn im Forum sich aktiv beteiligt... Demnächst sind auch noch meine 300 Mb Speicher im Netz gefüllt. Die nächste Stufe ist ein 1 Gb. Noch mehr Sachen also, die niemanden interessieren. Und noch mehr Geld das ich dafür ausgeben muß.
V2.99m - 28.09.2002
Die 2002-Galerie ist überarbeitet. Zahlreiche neue Fotos, u.a. auch von Tobi und Gubatz sind nun mit dabei. Tobi hat allerdings noch ein paar Dias in petto. Lassen wir uns überraschen. Zwei neue Links sind auch dabei. Einmal der Weg zur Abi'91-ganz-oben-werden-Alternativen-selten-Webseite und dann noch die Vriesemars mit ihrer Familienseite.
V2.99l - 27.09.2002 Ich wollte eigentlich ein größeres Update erschaffen, aber langsam werde ich müde und daher noch schnell 8 Geschichten. Der Rest folgt dann im Laufe des Wochenendes. Und wer noch nicht ausgelastet ist, kann ja dem Geburtstagskind Mirjam eine Geburtstagsmail schicken.
V2.99k - 06.09.2002

Heute wird der Ehemaligenverein der TSS 8 Jahre alt. Und wieder kann man sich vor Konfettiparaden nicht retten. Tränen des Glücks fließen. Und vor lauter Aufregung kann man schon mal die Deckel von Entwickler und Fixierer vertauschen und am nächsten Tag einen ganzen Film in einen Hauch von Nichts verwandeln. Super. Man muß auch kein Loch in die Wand treten vor Wut. Die Tür geht auch. Aber die Welt dreht sich weiter. Kennt man ja. Und noch ist der Dockkoog da. Das Meer. Ein paar alte Freunde. Und obwohl Tobis Diascanner heute ein wenig bockig war, hat er ein paar prima Bilder eingescannt. Allesamt nicht wirklich jugendfrei, doch ein paar scheinen harmlos. Die gibt es hier: Fünf Geschichten.
Juchheißaßa. Und wer mal einen Blick in die Linkliste geworfen hat, wird schon festgestellt habe, daß Anne Has Webseite drin enthalten ist (obwohl sie gerade dank eines Praktikums in Schweden nicht upgedatet wird) und die Filmfirma der Herren Metzner, Rettkowski, Balzer und Fulda kann nun auch aufgerufen werden. Hurra!
Natürlich fragen sich die meisten schon, was mit dem Boys are back in town ist. Da dürfen wir noch auf die Antwort des Speichers warten. Die wollen sich das überlegen. Nett von ihnen. Oder?

V2.99j - 25.08.2002
Für den Wochenbeginn: Ein kleines Update. 7 Geschichten. Und die neueste Kinostatistik. Im Fernsehen sind wieder nur Leute zu sehen, die durch Abwässer einer Augenbrauenfabrik geschwommen sind. Und den Witz habe ich der Titanic geklaut. Als Schurke läßt es sich besser schlafen.
V2.99i - 24.08.2002
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, daß nach mühe- und qualvoller Arbeit die siebte Ehemaligenschrift fertig geworden ist. Mittlerweile ist sie nach der Beteiligung der TSS auch die offizielle Schulschrift. Da lacht des Schatzmeisters Herz und er kann sich nun voll auf seinen Zweitposten als Spaßminister konzentrieren. Die Schüler haben ihre Ausgabe schon, die in der letzten Woche anwesenden Ehemaligen auch und ab Montag werden die Schriften an die weiter entfernt lebenden verschickt. Wer es nicht abwarten kann, lädt sich einfach die pdf-Version davon runter. Und zwar hier.
V2.99h - 23.08.2002
Ich kippe schon wieder die Cola über die Maus. Das Update ist nicht ganz komplett, aber jetzt gibt es erst einmal 15 Geschichten. Und eine kleine Galerie von Sarahs Geburtstagsparty.
Es sind 29°Celsius in meinem Zimmer und ich lege mich gleich in die Tiefkühltruhe zum Schlafen.
V2.99g - 23.07.2002 Zeit für ein Update, da die Post Davids Ehemaligenschriftbericht immer noch in meinen Briefkasten legte. Man ahnt es schon: Die Cracknigger. Ansonsten ist wohl das ständige Springen im erkälteten Zustand in die Nordsee nicht gesundheitsfördernd und auch die schwedischen Seen schicken Herrn Tobi schon mal mit einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben ins Bett. Aber wem langweilig ist, der kann sich ja neun neue Geschichten durchlesen oder mal in der aktualisierten Kinostatistik stöbern. Das Forum ist immer offen. Wie immer. Und das WM-Tippspiel hat Schulle gewonnen. Die Plazierungen folgen morgen.
V2.99f - 17.07.2002 Den alten Quenglern einige Krumen hingeworfen. Schön. Ergo: Vier neue Galerien in der Abi-2002-Sparte. Die Bälle und ein ganz klein wenig Kram. Heute Nacht folgen dann auch noch Geschichten und Statistiken. Yippie. Ansonsten finde ich die Bilder der Bälle nicht so gut, da werden noch einige ausgetauscht. Tobis Diascanner hatte nämlich kurz mal die Anwandlung die Anzahl der Graustufen zu senken. Ansonsten macht er seine Arbeit prima und mit seiner Hilfe ist die Ehemaligenschrift ebenfalls kurz vor der Vollendung. Da lacht das Ehemaligenherz. Tobi ist momentan zwar in Schweden, aber Benni und ich haben in seinem Loft erst einmal eine neue WG aufgemacht die sich meist mit Fußballtaktiken und intergalaktischer Kriegsführung beschäftigt. Das ist noch viel besser als es sich anhört.
V2.99e - 24.06.2002

So. Der Abiumzug ist schon etwas her. Aber ich hatte auf den Scanner von Tobi gehofft, mit dem die Scans einfach schneller und besser gehen würden. Der leuchtet aber nur ein wenig vor sich hin und macht ansonsten nichts. Also ging es irgendwann zu den stinkenden Chemikalien in den Keller und die Methoden des 19. Jahrhunderts wurden mit meinem röhrenden Flachbettscanner kombiniert. Also ist der Beginn gemacht: Die Umzugsgalerien. Nicht vollständig allerdings. Und die Bälle und die Entlassung fehlen noch. Naja, der TSS-Ball war ja auch noch nicht. Viel verpaßt hat die Menschheit nicht und ein paar mehr Freunde hätten den Umzug sicher lustiger gemacht. War aber z.T. sehr nett. Wir hatten Spaß. Auf unsere Art und weise.
Weniger nett war natürlich die Schlappe gegen die Abiturienten. 2:10 beim Abicup am Samstag. Aber wir waren immerhin da und standen mehr oder weniger unseren Mann. Daß wir heute beim Sonntagskickern noch mal 1:10 verdroschen wurden, kann man sicher den Anstrengungen des vorhergegangenen Spieles zuordnen. Je nach Weltmeister kickern wir am nächsten Sonntag an der TSS oder rennen mit allerlei Fahnen über den Marktplatz. Die Besitzer der preußischen Reichskriegsflaggen von 1990 können beruhigt auch dieses Jahr wieder darauf hoffen. Ich habe sie damals unter meine Fittiche genommen und vorsorglich aufbewahrt. Oder ist es ihnen doch peinlich? Neutrale Fahnen wie von der Flensburger Brauerei liegen selbstverständlich auch parat.

Im übrigen wäre es ausgesprochen freundlich von den Leihern meiner immerhin 3 Adidasshirts in bordeauxrot sie mir mal zurückzugeben. Wer immer sie sind, denn seit dem HapeHaCup besitze ich kein einziges mehr. Sehr bedauerlich. Wer klaut schon weinrote T-Shirts?

V2.99d - 12.06.2002 Die Nacht vor dem Abiumzug wird immer mit dem Putzen der Kameraausrüstung beendet, das Darth-Vader-Thema nebenbei gepfiffen und auf gutes Wetter gehofft. Tobi, Gubatz und ich haben einen Wettbewerb ausgerufen, wer das erotischte Foto des Umzuges schießt. Natürlich kann man bis dahin mal auf den Galerien des Niels, des Clausen, des Stucks umsehen. Oder darauf hoffen, daß in den heutigen neun Geschichten drin steht, wie z.B. Väter guter alter Freundinnen halb nackt die Tür öffnen. Aber in Tamaras Aktualitätskampagne war das irgendwie und gar nicht vorgesehen und die Kamera lag ja noch im Auto. Und so fehlt sowohl das Türöffnen als auch die neue Tangawelle. Ich bin beim Ziehen der Kamera etwas langsam geworden. Ich werde üben. Üben. Üben. Die Zeiten werden wieder kommen. Bis dahin erst einmal einen schönen Tag.
V2.99c - 30.05.2002

Natürlich wurde es mit Spannung erwartet: Das Fußball-WM-2002-Tippspiel. Spreu von Weizen wäre noch zu trennen und auch wenn ich auf meinen Finaleinzugtipp von Deutschland (den auch Larsen mit mir teilte) nicht in eine 100 Eurowette mit Frank aufgehen ließ: WIR schaffen das. Regeln sind wie beim Bundesligatippspiel: 2 Punkte exaktes Ergebnis. Einen für die Tendenz. Auf geht´s: Hier.
Natürlich ist jeder willkommen und aufgefordert mitzumachen. Die bislang vorhandenen Namen sollen nicht erschrecken.
Und allen Nichtfußballbegeisterten seien noch mal kurz vier neue Geschichten erschienen. Huch. Und schon sind sie da. Und zwar hier. Schubidu.

V2.99b - 24.05.2002 Prima. Sonne. Baden. Radfahren. Schnitten. TSS. Kickern. Rock. Blockhütte. Geschichten. Sieben.
V2.99a - 13.05.2002 Die Welt war in den letzten Wochen immer für einige Überraschungen gut. Computertotalabstürze. 11:10 Siege beim Sonntagskickern gegen den polnischen Chor, der eigentlich gar nicht singen konnte. Spontanes Innengrillen. Kino. Blockhütte. Wie? Letztere sind nicht gerade Überraschungen. Ach, immer eine Sache der Interpretation. Oder der Produktion. Je nach Seite der Münze. Was aber wie immer eine andere Geschichte ist. Geschichte ist ein gutes Stichwort. Es ist nicht immer so einfach von den vergangenen Dingen zu erzählen. Sie sollen ja den realen Ereignissen entsprechen oder zumindest erkennbarer Unsinn sein. Vielleicht auch eine Mischung aus beiden. Einiges darf man nicht erzählen, anderes nicht zeigen. Aber die Dinge laufen ja weiter und es ist ja auch bei weitem noch nicht alles erzählt. Mal sehen in welcher Form das weiterläuft. Die Geschichten werden ja nicht übersichtlicher bei einer Zahl von über 400. Ein paar neue Sachen waren für die Webseite schon angedacht, waren aber aufgrund einer ausgesprochen bockigen MySql-Datenbank nicht realisierbar. Verdammter Dreck.
Aber dafür gibt es erst einmal 10 Geschichten. Die neue Kinostatistik, in der Tobi in den Club der 100er vorgestoßen ist. Ein paar neue Zitate. Die erweiterte Linkliste. Was man eben an einem sonnigen Dienstagmorgen gebrauchen kann. Und wem jetzt noch nach einem Vorabblick auf die Bilder des aktuellen Abijahrgangs ist, der kann sie hier erblicken. Ich wurde gebeten den Jahrgang zu fotografieren. Und sage natürlich nicht nein.
Oh. In Gedenken an eine andere bekannte Webseite biete ich auch dem ersten Mailer etwas an. Heute ist es ein Originalzehennagel. Frisch von mir heute nachmittag aus dem linken großen Zeh gezogen. Und ich kann versprechen, daß es keine schäbige taiwanesiche Nachahmung ist, die den Ersatzspielern der Fußballnationalmannschaft während eines Streits mit dem Schiedsrichter schnell entrissen werden. Ich versichere das gerne mit einem Eid auf den kleinen gelben Ball neben mir.
V.2.98 - 23.04.2002
Mal wieder ein Update. Wie versprochen. Zu dumm, daß mir das Fotopapier ausgegangen ist. Aber Tobi legt sich ja bald einen Diascanner zu und Viöl ist ja nicht allzuweit von Ohrstedt entfernt. Es gab natürlich noch ein paar Fotos zum Scannen und daher finden sich neun neue Geschichten hier. Und da Janosch als einer der wenigen der Aufforderung nach Top-Ten-Listen nachgekommen ist gibt es ein Update der Film-, Serien-, Plattentopten. Die Kinostatistik ist auch brandneu. Und wer sich immer noch langweilt, kann ja mal auf die neue Seite des Herrn Gubatz schauen. www.herrenhaarschnitt.tk
V.2.97 - 09.04.2002
Vor lauter Osterspaß und Wiedersehensfreude mangelte es wohl etwas an Updates. Aber allen Wünschern sei wie immer das Forum ans Herz gelegt. Da kann man sich prima mit allen anderen austoben. Nichtsdestotrotz gibt es heute sechs neue Geschichten. Aktuell um Inas Wunsch zu entsprechen. Na gut, fast aktuell. Und jetzt werde ich mich noch ein wenig im Galaxywarsuniversum rumschlagen. Dort werde ich nämlich gerade angegriffen. Ein neues Zitat gibt es übrigens auch und die Geburtstage von Niels und Remco sollten ebenfalls nicht vergessen werden. Schubidu.
V.2.96 - 22.03.2002
Kurz vor dem nächsten wilden Wochenende noch ein kleines Update mit der Abi-93-Galerie. Etwas hochgegriffen für ein paar Fotos vom Umzug, aber damals dachte ich eigentlich meine Nähe zur TSS sei so gut wie beendet. So kann man sich irren.
Und wer nach diesem Schock noch Lust zum Geburtstagsmailschreiben hat kann sich an Gunter und Timo versuchen. Die werden heute irgendwie älter.
V.2.95 - 21.03.2002 Da ja schon wieder im Gästebuch gemeckert wurde: Ein Update. Standardversion. Fünf Geschichten. Die neueste Kinostatistik. Da freut sich die Welt einen Wolf. Da brauche ich auch nicht von schönen Sonntagskickern. Und prima Abenden in der Bh erzählen. Und den Spaziergängen danach.
Und wer sich noch an den Abi-98-Jahrgang erinnert und noch nicht genug Bilder hier gefunden hat sollte einfach mal bei Finns Webseite vorbeischauen. Da gibt es einen ordentlich Batzen davon.
V.2.94 - 08.03.2002 Bevor ich weiter Blut in der Gegend rumspucke, dachte ich mir mal etwas sinnloses zu tun. Also wird ein wenig gescannt, Galerien und Statistiken aufpoliert. Der Rückmarsch in die Vergangenheit offenbart dieses Mal die Abi-94-Galerie. Nicht so viele tolle Fotos. Und vor allem die Frage: Hat Thomas Grund eigentlich Abi gemacht? Nicht, daß ich ihn damals schon gekannt hätte, aber er ist nirgendwo auch nur zufällig zu sehen. Weder auf meinen, noch auf Strassers Bildern. Die ebenfalls mit in der Galerie sind. Die Welt ist eben voller Rätsel.
Zum Ausgleich hat Tamara noch ein paar Fotos von seiner letzten Party rausgerückt, die ich nun der Partygalerie hinzugefügt habe. Und wo man schon mal dabei ist, habe ich noch Tobis Dias bei der Abi-2001-Galerie weitere Dias hinzugefügt. Witzig. Witzig. Natürlich nur die Scans der Dias. Ihr Scherzkekse.
Zuviel Zeit, wie mir scheint, da lohnt sich doch sicher eine Geburtstagsmail an den Spaßminister: Jörn-Michael Klein wird heute nämlich älter.
Und zum Schluß: Die Kinostatistik. Und was ich meist nicht im Versionsbericht erwähne: Ab und zu kommen auch ein paar neue Zitate auf die Zitateseite. Schubidu.
V.2.93 - 27.02.2002 Erinnerungswürdiger Tag. Der Cup feiert heute Geburtstag. Ebenso wie Silke übrigens.
Vier Geschichten.
V.2.92 - 26.02.2002 Super. Vier neue Geschichten. Eine kleine 96vatertagsgalerie. Will wer mehr? Wie Vermeer? OK, ich höre auf.
V.2.91 - 20.02.2002 Auf einmal war die Abi95-Galerie fertig. Sowas aber auch. Na dann: Nichts wie ins Netz damit. Natürlich könnte man daran herummäkeln. Aber Erinnerungen müssen nicht immer brillant fotografiert sein. Und es scheint etwas spät zu sein, das zu ändern. Ich habe allerdings noch die Traumjahrgangsmaschine in petto...
V.2.90 - 19.02.2002 Schöne wilde Party am WE bei Inga in Flensburg. Diesmal war ich wirklich der einzig nüchterne weit und breit. Und am Samstag dann der Nepp. Ein als "Abiparty" getarntes Zeltfest. Der Gewinn wird angeblich zwischen Organisator und Abijahrgängen aufgeteilt. Wer´s glaubt.
Also: Standardupdate. Fünf Geschichten. Die neueste Kinostatistik. Will die Welt mehr?
Vielleicht eine Geburtagsmail an die Lummezwillinge? Nix wie los: Janosch - Mischa. Letzterer hat sich übrigens die Schokolade für das Erraten der Nasen verdient. Glückwunsch!
V.2.89 - 13.02.2002

War ein nettes Wochenende. Blockhütte am Freitag. Besuch des Dornabends im Club. Allerdings waren wir dort auch die einzigen. Eine zeitlang versuchten wir das Tanzspiel, in dem man die Linien nicht berühren darf, im Laden zu etablieren. Vergebens. Waren ja auch nicht allzuviele Gäste zum Überzeugen da. Nur so als billige Ausrede. Und Sonnabend hatten wir ja ein feines Sit-In bei Oke was wir vorzeitig verließen, um noch zu Tamaras Hausweihungsparty zu fahren. Die war prima. Und wenn die Schnitten nicht gerade nicht kotzen konnten, waren sie freundlich, lieb und nett. Und lustig. Schön war es. Und Kickern war auch prima. Aber heute gibt erst einmal sechs Geschichten, die neueste Kinostatistik und die Tamara-Tampinski-Party-2002-Galerie. Viel Spaß.

Zur freudigen Überraschung der Welt gibt es übrigens nun einen vierten Domainnamen der zu dieser Webseite führt: www.dockkoog.de. Yippie. Oder so. Aber nach einem Tipp des Herrn Gubatz. Merci!

V.2.88 - 06.02.2002 Standardupdate. Fünf Geschichten. Hier. Schubidu
V.2.87 - 31.01.2002

Ich habe meinen Webseitenspeicherplatz jetzt auf 300 MB erweitert und daher ist nun wieder genug Raum für alles mögliche. Und für alle, die den ganzen Tag mit der DSL-Flatrate durch die Welt surfen, gibt es auch gleich die neue Abi-96-Galerie. Sie ist natürlich auch für die, die von Dirk oder dem Herrn Mieswasser gesponsert werden. Und für alle anderen ist sie natürlich auch. Sehr umfangreich mit über 500 Bildern. Damit es auch dem Jahrgang gerecht wird. Meine Lieblings-Untergalerie ist die von der Abiwanderung. Der zweiten von Dreien. Mit einem APX 25 fotografiert, den die Firma Agfa einfach nicht mehr herstellt. Vermutlich weil er zu gut war. Danke Jungs! Und natürlich ist der Abiball wieder das schlimmste. Eigentlich ist er nicht nur in Farbe sondern auch mit viel - zuviel Blitz fotografiert worden und die Kombination war für das veraltete Scannerprogramm nicht zu bewältigen. Jeder Hautton wurde Pink. Hübsch. Einen Dank an die Firma Epson, die nie ein Update dieser Software herausgebracht hat. Die Cracknigger. Aber in SW ist es sowieso viel hübscher.
Beim Einscannen habe ich durchaus erwogen, den 96er-Umzug in der Top-Five der besten Umzüge auf Platz Eins zu setzen. Noch vor Abi 92. Ja, ich habe gerade keine anderen Sorgen. Those were the days...

Und zum gemütlichen Betrachten empfehle ich einen 76er Burgunder. Musikalisch sollte das Ganze entweder von Nick Drake, dem Abivideosoundtrack oder dem Klassiker Doot Doot von Freur untermalt werden. Ich wünsche viel Spaß.

V.2.86 - 25.01.2002 Das kleine Update vor dem Wochenende. Sechs Geschichten. Vier mehr oder minder neue Links. Die Linkseite führt damit auch zu Herrn Schmitz, der Band von Roland, Timos Arbeitgeber und zur HapeHa-Cup-Seite. Die FAQ ist auch überarbeitet. Und damit habe ich jetzt noch einen guten Megabyte Speicher frei. Mal sehen wo neuer herkommt. Schubidu.
V.2.85 - 23.01.2002 Da Finn Krieger mir während seines USA-Urlaubes seinen Negativscanner zur Pflege gegeben hat, habe ich mal noch eine Galerie hinzugefügt. Abi 97. Ja, da freut sich der Galeriefetischist. Und erneut muß ich feststellen, daß nicht allzuviele 97er zu sehen sind. Bei der Abiwanderung gab es sogar nur eine einzige Abiturientin. Aber es war ja auch die letzte Abiwanderung. Und bei der ersten 1995 war nun gar kein Abiturient zugegen gewesen. Wie auch immer: So eine Galerie braucht viel Platz und daher habe ich auch den letzten Star-Wars-2-Trailer entfernt. Die Welt wird es wie immer überleben. Schubidu und nochmal Danke an Finn.
V.2.84 - 17.01.2002 Nach den Updateorgien der letzten Woche kam etwas Ruhe ins Land und nun kommen unglaublich viele Fotos vom letzten - also X. HPH-Cup - in eine neue Galerie. Da mir mal wieder mein Speicherplatz zuneige geht, habe ich bei den Downloads den Breathing-Trailer von Episode 2 gelöscht. Das werden die meisten wohl überleben. Und wer ihn doch noch haben will, kann mich ja fragen. Also viel Spaß.
Nebenbei bemerkt sind übrigens einige Fotos von Strasser und Tobi, dessen Dias ja deutlich zu erkennen sind, da sie eine eigene Galerie haben. Vielen Dank Jungs!
V.2.83 - 10.01.2002 Und schon wieder ein Update. Vor allem um der Welt die Geburt von Sophia, der Tochter von Stefanie zu erzählen. Die kleine Anspielung auf den Abi-96-Song versteht sowieso wieder keiner, also folgt jetzt der Link zu den vier neuen Geschichten und der Hinweis auf die nagelneue Kinostatistik. Wer Steffie eine Mail schreiben möchte, sieht alt aus, die gibt es nämlich nicht. Aber ich kann ja allen Interessierten die Postadresse zukommen lassen.
Bei der gestern begonnenen Literaturschlacht steht es noch unentschieden. Man darf gespannt sein.
V.2.82 - 09.01.2002 Endlich ist es soweit. Die Literaturschlacht beginnt. Mit den Heroen Stefan Gubatz und Martin Schultz. Die Texte sind hier. Abgestimmt wird dann im neuen Forum, neudeutsch eben ein Board. Das basiert jetzt auf php und ist etwas umfangreicher in seinen Funktionen. Aber durch das Registrieren kann niemand mehr unter dem falschen Namen posten. Und durch die Unterteilung wirkt es wahrscheinlich noch verlorener, wenn niemand etwas reinschreibt. Wir werden sehen. Viel Spaß! Neue Kategorien und neue Foren kann man sich ja immer wünschen. Aber den Satz habe ich wohl von Tamara geklaut, der heute etwas sinniges wissen wollte. Und zwar für ein Szenequiz der Amica:
"DJs werden Nacht für Nacht von Leuten belagert, die ständig Musikwünsche äußern und den Sound kritisieren. Wie nennen sie diese Nervensägen?" 1. Droogs, 2. Prolos, 3. Nerks. Antworten an Tamara.
Wer sich nicht vom alten Forum trennen mag, kann es hier finden. Schubidu.
V.2.81 - 09.01.2002 Ich habe zwar alles mögliche ausprobiert, aber das neue Forum kommt wohl erst in den nächsten Tagen. Mitsamt der Lyrikschlacht der Herren Gubatz und Schulle. Heute gibt es erstmal ein Standardupdate. Fünf Geschichten. Super. Man kann aber auch bei Finn vorbeischauen, da sind Galerien aus 2001 online. Und auch die gute alte Tormaschine hat Neuigkeiten. Traurige fürwahr.
V.2.80 - 08.01.2002 Standardupdate, weil ich nicht schlafen kann und trotz der Schwerkraft-Birnen-Affäre noch ein paar Bilder auf der Festplatte hatte. Für Notzeiten. Der Welt ein fröhliches Schubidu. Und hier vier Geschichten. Den aufmerksamen Besuchern von www.cup.hantolo.de wird natürlich nicht entgangen sein, daß dort Pauls Geschichte des X.Cups zu lesen ist.
V.2.79 - 01.01.2002 Neues Spiel, neues Glück. Weihnachten ist gekommen und wieder gegangen. Dem Schicksal sei Dank. Viele nette Menschen waren zurückgekehrt und ob sie einem nun Pfirsich-Duschschaum schenkten, in die Ecke kotzten oder Orgien organisierten: Schön war es sie alle wiederzusehen. Mancher mag zwar die Wahl zwischen Tabuspielen und alte-Freunde-begrüßen zu schwer finden, aber manchmal werden auch Tamaras Alpträume wahr. Das nur nebenbei und nun zur Kinosaison 2001. Sie ist ebenfalls beendet. Gubatz gewinnt. Die Top-Eight 2001:
55 Gubatz
46 Strasser
34 Swantje
33 Tobi
18 Yvonne
16 Totti
16 Larsen
12 Oke
Die ganze Statistik gibt es hier. Und da ja der Cup auch nach Bilder und Geschichten schreit gibt es davon auch gleich Zehn. War ja auch der zehnte Cup.
Und nun hoffe ich, daß Frieden einkehren mag und die die befreundet sein sollten es auch bleiben. Der Rest kann ja immer noch ein Bier bestellen.