Zitate.


"Arzt: Sagen sie O!
Patient: Null"

Thomas Grund
1995

 

"Hey, ich bin doch der jüngste hier"
"Nur auf dem Papier!"

Thomas Grund auf die Beschwerde, er sei langweilig geworden.
Und Franks Antwort.
2000

 

"Versetz Dich mal in meine Lage: Ich muß noch meinen Schlafsack zusammenrollen..."

Thomas Grund, nachdem Vivien Sturm sich ein wenig länger über sechs Stunden im Stau stehen beschwert hat.
1999

 

"Ein Name muß in allen Geschichtsbüchern stehen: Der Name Enterprise"

Jean Luc Picard kurz bevor er sein Schiff und Leben opfert.

 

"Nach Ghostbusters kam sowieso nichts mehr"

Niels Clausen-Stucks universelles Ende aller Diskussionen
1989

 

"Frauen. Du kannst nicht mit ihnen. Punkt."

Jens Paulsen, aber eigentlich Norm Petersen aus der Serie "Cheers"

 

"Frau Joost, heute abend zeigen sie im Fernsehen einen Penis!"
"Toll, habe ich ja noch nie gesehen."

Jens Werth (Der Käptn) im G-LK und Frau Joosts Antwort.
1990

 

"Ich denke, jetzt ist sie sauber"

Sven Larsen holt überraschend am Morgen nach Party XIV eine Frikadelle aus dem Abwaschwasser
1998

 

"Also, aus meiner Phase, wo ich unbedingt ein Kind haben wollte, bin ich wieder raus"

Florian geht an zwei 17-jährigen Girlies vorbei und vernimmt einen Satz.
1997

 

"Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

Harald Schmidt während der WM 1998
(aus Tobis Archiv)

 

"Wo ist das denn? Hier ist keins"

Benjamin Stolz hatte die Pubertät übersprungen und konnte bei den Dreharbeiten zu "Der Gral" im Playboy (das wirklich vorhandene) Centerfold nicht finden.

 

„Herr Hansen, ich habe ihnen eine Weihnachtskarte geschickt“
JH gerührt: „Vielen Dank, Ina“
„Den Quatsch haben sie doch nicht wirklich geglaubt?“

Ina Kühnast und Jürgen "Jim" Hansen am 22.12.1998

 

"Thomas läuft, Remco staubt ab"

Arne Kobarg über Fußball und sonstiges

 

"Sie liebt ihn, er liebt sie und ich blieb übrig, um die Geschichte zu erzählen"

Kevin Arnold aus "Wunderbare Jahre"

 

"Ich laß mal mein Bein hier stehen, mal sehen was einem so in den Arm fällt"

Der Käptn während der Hafentage
1990

 

"Du magst sie nur mehr als mich, weil sie beim Abiball keinen BH trug"

Nicole Petersen
2001

 

"Sie haben mich vom hts-Abiball geschmissen!"

"Zu alt?"

Thomas Lorenzen und Stefan Lucht

 

"Oh bitte, neunzig Prozent der Pheromone einer Frau kommen aus ihrem Kopf. Darum sind Frauen kleiner. Damit Männer sich verlieben, wenn sie sie umarmen.
Wirklich Ross, du bist doch ein Wissenschaftler."

Phoebe zu Ross in der Fernsehserie "Friends"

 

"Da will er nur etwas vorbeibringen und schon hat der arme Junge ihre Zunge im Mund!"
"Das würde ich nicht generalisieren, ich war auch schon da und hatte nicht ihre Zunge im Mund."
"Nur aus Respekt vor dem Alter!"

Gespräch mit einer jungen Dame.
2002

 

"Du bleibst im Hyperraum hängen und plötzlich kommen die Thargoiden..."

Jens berichtet mit Inbrunst von seinen Problemen.
2002

 

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams

 

"Du bist auch immer im technischen Schritt!"

Maren Tödt zu Thomas beim Anblick seiner Kamera, der man ein eingebautes Handy unterstellt.

 

"Kommen sie gerade von der Arbeit?"

Thomas nimmt eine junge Anhalterin mit. Er trägt Turnschuhe, Turnhose und ein Englandtrikot.

 

"Du tanzt wie ein Känguruh!"

Die Siegerin des Jeanette-Biedermann-Ähnlichkeitswettbewerbes beim Abiball 2003 zu Thomas

 

"Toll, wir haben einen Fotografen in der Mannschaft aber keinen Knipser!"

Jens zu Thomas beim Sonntagskickern.
2003

 

"Jeder ist selbst für seinen Orgasmus verantwortlich."

Abiturient zu einer sich beschwerenden jungen Dame.
2004

 

"Das war der teuerste Scheiß, den es jemals gab"

Arne Strasser über die Mainzelmännchen
2006

 

"Aber das tolle ist ja auch, es ist zwar schon 4, aber da ich ja grad erst vor 2 stunden aufgestanden bin ist es ja quasi 10 oder so"

Fleißige Studentin
2007

 

Da freut sich auch Florians altes Paßbild.

 

"Hallo Tobi, ich habe jetzt 75C"

Mitschülerin von Tobias Krieg als Begrüßung auf einer Party.
1999

 

"Ich glaube, bei dir habe ich ein Pflaster im Stein"

Schnitte aus dem Abi 2000-Jahrgang
2000

 

"Sind nicht so meine Tage."
"Eher nicht ihr Jahr."

Thomas Lorenzens Erklärung für sein Gähnen. Frau Joosts Antwort.
1990

 

"Wieviel Haupstspeicher hast du?"
"128 Megabyte"
"Ich habe mehr!!"

Andreas Grunds erster Dialog mit Bruder Thomas nach seinem Cup-Sieg. Nach seinem CUP-SIEG.
1998

 

Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und fragen "wieso?", ich sehe die Dinge wie sie sein könnten und frage: "wieso nicht?"

Robert Kennedy

 

"Also, ICH hab' 'nen Platz"

Martin Schultz in der Sneak zu der Schnitte, mit der er ins Kino kam.
2001

 

"Wie steht´s?"
"1:0"
"Für wen?"
"Für die erstgenannte Mannschaft."

Timo fragt Schiri Sascha bei einem Cupspiel

 

"Ich kann Häkkinens Frau nicht leiden"
"Und ich kann den Mann von Frau Schuhmacher nicht leiden"

Thomas und Jens während des Sonntagskickerns.
2000

 


"Scheißstatistiken! Bin ich eigentlihch Torschützenkönig geworden?"

Axel F. nach dem VII. Cup 1998

 

"Man hätte es nur etwas besser produzieren sollen"

Roland, des öfteren

 

"Biertrinken ist wichtig"

Gerhard Hansen (Dr. Gerhard)

 

"Wenn man den Leuten erklärt, was die Dinge bedeuten, bedeuten sie nichts mehr."

Stanley Kubrick

 

"Scheißabiumzug, nicht mal ein Mädel im Arm"

Der Käptn
1992

 

"Sag mal, bist du eigentlich der T(h)orben mit oder ohne 'h'?"

Birte Lorenzen, Exfreundin von Torben L. und Thorben B., zu Torben L bei einem zufälligen Treffen, als sie seine neue Adresse aufschreiben wollte
1991

 

"Ich kann auch Spaß haben ohne zu saufen"

Thomas Lorenzen

"Ich kann auch Saufen ohne Spass zu haben."

Matthias Linau

 

"Niemand weiß, was unter dem Eis des Jupitermondes ist..."

"Zwerge, ich vermute Zwerge."

Sven C. bringt Thomas Hoffnungen auf Leben außerhalb der Erde ein wenig durcheinander.
2001

 

"Ich kann mir Stine gar nicht mit einem Kind vorstellen."
"Was macht Kristina Reinhardt eigentlich?"

Arne Strasser im Gespräch mit Kristina 'Stine' Reinhardt in der Blockhütte.
2002

 

"Nein, Bankräuber, das steht euch nicht. Es sei denn ihr wärt sehr brutale Bankräuber."

Arne Strasser zu Florian und Martina.
2002

 

"Sei doch nicht immer so maßlos!"

"Besser als snickerslos!"

Arne Kobarg wird von der Kalauerkönigin Maren Tödt in die Schranken gewiesen

 

"Hey, Rappel-Zappel kommt!"

"Der Stromschlagmann?"

Scheeßel 1998. Thomas läuft mit Marcus und Timo am Zelt von Gerhard Hansen vorbei, der umgehend seiner Freundin Bescheid sagt.

 

"Früher waren sie mal gut"

Der zehnjährige Benni, der ab und an beim Sonntagskickern mitspielt, ob seine gleichaltrigen Freunde gut spielen können.
2004

 

"Ich weiß es noch nicht, aber keine Sorge, ich werde nicht Englisch studieren"

"Das ist gut, sie wissen schon mal was sie nicht können."


Dialog mit dem alten Englischlehrer, der wissen wollte, was man gerade macht.
1992

 

"...Und damit meine ich nicht diesen endlosen Haufen Bilder sturzbesoffener Umzügler von hantolo.de!"

Abiturient von 2003 im Gästebuch seines Jahrgangs.
2006

 

"Hermann Hesse auf die Fresse"

Jahrelange Wandbemalung des TSS-SV-Raums in den 90ern

 

"Noah, wenn du mit Gott irgend´n Klüngel am laufen hast und eventuell anstehende Apokalypsen nicht meldest, kann das schlimme Folgen haben!!"

Jeremias vom Bezirksamt Gomorrha
(von Ralf König)