Der Versionsbericht.
2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007

V3.19 - 12.12.2003
Ein kleines Update mit 7 Geschichten. Der Cup nähert sich mit Wahnsinnsschritten und alle freuen sich darauf. Ich bin gespannt.
V3.18 - 01.12.2003

Da habe ich wohl das Updaten sehr vernachlässigt. Irgendwie war ich andauernd mit meinem persönlichen Cuprückblick unzufrieden. Bin ich immer noch, aber manchmal muß man Dinge einfach mal beenden. Also gibt es heute 14 Geschichten, eine Galerie vom Konzert des KlezmerOrchesters, ein Soundfile und die neueste Kinostatistik. Da freut sich ein bißchen die Welt. Denn die Zugriffszahlen legen mal wieder nahe, daß Galerien absolut unbeliebt sind. Schade eigentlich.
Zum Schluß noch einen lieben Gruß an Gunter und Ecks, die ihre Sorgen um diese Seite zum Ausdruck brachten.

V3.17 - 27.10.2003
Ein großes Update. Was ja immer was mit Geschichten zu tun hat. Die dummerweise erst morgen kommen, da ich einfach zu müde bin und früh raus muß. Also gibt es den großen Rest. Galerien. Zum einen erst einmal die der 89er-Party von Niels. Da jubelt das Volk und wird jetzt gar nicht mehr aufhören. Denn es kommen noch 10 mehr: Die Galerie von der Einweihung der großen Halle der TSS, die vom ersten Cup, die vom zweiten Cup, die vom dritten Cup, die vom vierten Cup, die vom fünften Cup, die vom sechsten Cup, die vom siebten Cup, die vom achten Cup und die vom neunten Cup. Inklusive der Bilder vom Käpt´n, der mir dazu freundlicherweise sein Archiv zur Verfügung stellte. Damit dürften meine und seine Fotos nun komplett online sein. Manchmal ist die Qualität der Negative - wie beim fünften Cup - allerdings recht schlecht. Keine Ahnung, warum ich erst so spät dazu überging, meine Filme selbst zu entwickeln.
Natürlich hat das Ganze auch einen Sinn. Heißmachen auf den nächsten Cup. Vollkommen überarbeitet, allerdings noch mit einigen Fehlern und Lücken: Die neue Cupseite www.cup.hantolo.de. Ich freue mich. Wirklich.
V3.16 - 14.10.2003
Die Welt wartet natürlich auf allerlei Sensationen, aber vorerst muß ein Update reichen. Ein Kakapo wäre natürlich sensationeller. Zumindest ein lebender. Aber ich vermute, daß diese Viecher ein guter Treibstoff für chinesische Raketen und daher vom Aussterben bedroht sind. Wer will kann ja mal über ihn von Douglas Adams "Die letzten ihrer Art" lesen. Grandioses Buch. Urkomisch. Die Besucher dieser Webseite müssen sich allerdings erst einmal mit 8 Geschichten, der neuesten Kinostatistik, neuen Links und einer Galerie der Marcus-Möller-Party von 1998 begnügen. Und demnächst wird auch Totti im Quiz an die Kette gelegt.
V3.15 - 30.09.2003
Ein nächtlicher Anruf verwundert mich, aber es ist niemand in der Leitung. Seltsam. Auch das Herunterladen des neuen Herr-der-Ringe-Trailers dauert ewig. Scheinbar will ihn jeder haben. Und in alter Trailer-Tradition findet Ihr ihn im Downloadbereich, also unter Funde. Die Kinostatistik ist auch auf dem neuesten Stand. Das Quiz hat auch schon seit längerem 40 neue Fragen, auch wenn das bei Tottis 10-Punkte-Wahn nicht so auffällt. Sieben neue Geschichten sind online. Und eine Galerie vom Schulfest von TSS und HTS dieses Jahr. Naja, zumindest die Bilder, die ich gemacht habe.
V3.14 - 09.09.2003
Ich wollte eigentlich ein wenig hochstapeln, frage mich allerdings wieder einmal wer die anonymen intelligenten, witzigen, hübschen Damen in meinem Gästebuch sind. Und so gibt es ein Standardupdate mit 5 Geschichten und der neuesten Kinostatistik.
V3.13 - 28.08.2003
Die Woodentops singen gerade vom Autostoppen, gleich wollen die Waterboys lieber Fischer sein und ich stelle von der guten alten Zeit träumend mal ein best of unserer Düppel-Aufenthalte als Galerie ins Netz. Von 1989 bis 2003. Vielleicht kommen nächstes Mal alte und neue Recken mit. Anbei dann noch fünf Geschichten.
I wish i was a fisherman, tumbling on the sea. Far away from dryland and it's bitter memories.
V3.12 - 26.08.2003
Ein kleines Update mit sieben Geschichten während ich darauf warte, daß die versprochenen Katzen unter meinem Fenster jaulen.
V3.11 - 19.08.2003
Schön, wenn man erkältet ist. Man kann stumpfsinnig vor sich hinscannen und ein Update vorbereiten. Da ist es also: Neue Geschichten. Eine Hafentagegalerie. Die beliebte Kinostatistik. Neue Downloads wie die letzte Ehemaligen- und Schulschrift und die letzte Abizeitung. Ein paar neue Zitate. Was man eben so braucht.
V3.10 - 30.07.2003 Ja, ich weiß. Böse, böse von mir einfach so lange kein Update zu machen. Aber die geneigten Leser kennen ja meine Ausreden. Schwarzes Flachdach, zuviele Katzen, zuwenig Schnitten, wilde Parties, Ehemaligenschrifterstellen, Kino, Eisladenverkäuferinnenbesuche, Meeresleuchten, Maschinen bauen, den Rock´n´Roll neu erfinden, Klatsch und Tratsch sammeln und verbreiten usw. usf. Aber jetzt gibt es erst einmal 21 Geschichten. Unter Links gibt es auch was neues. Und wer will kann ja schon mal unter www.jahrhundertebbe.de nachschauen, wie die künftige Komplimentemaschine auf dieser Seite funktionieren wird. Ich wußte, Eure Glückseligkeit kennt keine Grenzen. Und so updated Eure eigenen Seiten, nutzt das Forum, schreibt was nettes ins Gästebuch, kommt an den Dockkoog und werft Euch in Pose vor der Kamera. Ich danke.
V3.09 - 23.06.2003
Das Prinzip bleibt gleich: Heimliches Galerieeinstellen ist eine gute Idee. Oder zeigt von der Faulheit des Webmasters einen Versionsbericht zu erstellen. Wie auch immer. Abi 2003 ist vorbei und sämtliche Galerien sind online. Tobi hat natürlich noch eine Überraschung in petto, aber die Bälle sind komplett. Hurra. Auch neu dabei: Die Aufführung des Projektkurses an der TSS von "Die Rocky Horror Picture Show". War im übrigen toll.
V3.08 - 13.06.2003
Aufmerksamen Besuchern ist es natürlich nicht entgangen, daß Tag für Tag sich neue Galerien vom Abiumzug auf diese Seite schlichen. Nun ist auch die letzte fertig. Und zwar hier. Jetzt fehlen nur noch die Filme von Tobi zum Glücklichsein und werden. Und wer die meisten Geschwister von Ehemaligen in den Galerien entdeckt bekommt eine ausgesprochen schmackhafte Tafel Milkaschokolade. Versprochen. Und was Herr Gubatz so alles aufdeckt findet sich im Forum. Immer einen Besuch wert.
V3.07 - 04.06.2003
Das kleine Update. Fünf Geschichten. Es ist ja mal wieder Sommer. Mein schwarzes Flachdach heizt ordentlich ein und mein Kopf dröhnt. Und während sich die Welt über den kommenden Abiumzug nächsten Freitag freut, schlägt Herr Matzemann ein hot-or-not der Abiturienten im Forum vor. Wenn uns dafür man nicht der Kopf abgeschlagen wird.
V3.06 - 23.05.2003
Ja, ich werde lernen exakt einen Monat nach einem Update ein Update zu machen. Da können die alten Augäpfel eben gar nicht erkennen, daß ein Update vorliegt. Jetzt liegt übrigens ein Update vor. Lisa die Füchsin hat natürlich schon gestern entdeckt, daß eine neue Galerie online ist. Die vom Husumer Bilderbogen. Ich hatte nach und nach ein paar Dinge hochgeladen und wollte sie nach der Matrixnacht mit Geschichten und Versionsbericht vollenden. Die fing später an und dauerte länger als gedacht. Und da schaute ich mir lieber noch einmal die neueste Buffy-Folge an. Eine neue Kinostatistik ist jetzt auch zu finden. Ein paar neue Links gibt es auch. Tamara hat im Tippspiel noch zwei Punkte bekommen, da Roland seine einst irgendwo liegengelassenen Tips durchgegeben hat. Das Quiz scheint sich ja durchaus etabliert zu haben. Alex hat nun die Namenseingabe vor dem Spielen eingebaut. Demnächst werde ich auch neue Fragen einbauen. Vorschläge gerne an mich.
V3.05 - 08.05.2003
Zusammen mit Alex, Maren und Tobi wurde heute angebadet. Und in die Sneak gegangen. Natürlich. Und da Touristen zuviele Krabben kaufen werden wir damit überschüttet. Auch wenn die Viecher die größten Gehirne des Meeres besitzen. Doch auch die Updateliebhaber dürfen sich freuen. Aufmerksame Besucher werden es schon gemerkt haben: Heimlich habe ich schon in den letzten Tagen neue Dinge in den Galerien hinzugefügt. Die Bilder der aktuellen HTS-Abiturienten z.B. Oder die Bilder von Gretas Happening. Oder die auf Vordermann gebrachte Tippspielstatistik. Und wer das alles nicht mag, soll eine der vielen neuen Geschichten lesen. Hurra.
V3.04 - 08.04.2003
Liebeskummer geht ja gar nicht. Also ein Update. 7 Geschichten und ein Blick auf die TSS-Abiturienten von 2003. Na, wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. Außerdem kann ich erwähnen, daß beim Homepagewettbewerb meine Seite nur vierte wurde. Danke für all die Stimmen die ich nicht bekommen habe. Man soll sich auch nicht so ins Rampenlicht stellen. Verpaßt mir ruhig einen Denkzettel. Aber weint ruhig um Euren Platz in der neuesten Kinostatistik.
V3.03 - 18.03.2003
Vor fast einem Jahr war das Ehemaligenbandfestival der HTS, da die ein Jubiläum hatten und was zum Feiern brauchten. Die Idee kam einigen schon bekannt vor - was ja nichts wirklich ehrenrühriges ist - und die Resonanz hielt sich in Grenzen. Ein netter Abend war es dennoch und ich hatte Inga Eisenberg versprochen gleich in den nächsten Wochen die Bilder ins Netz zu stellen. Der aufmerksame Leser mag schon eine leichte Differenz feststellen. Doch nun hat das schlechte Gewissen mich nicht mehr schlafen lassen und so ist sie da: Die Galerie zum Ehemaligenbandfestival der HTS. Waren ja nicht alle da, interessiert vielleicht nicht jeden und daher sollten zumindest die Anne-Bo-Fans mal einen Blick auf www.annebo.de riskieren. 20 neue Bilder und ein Bildschirmschoner unter Ausgang. Juchheißaßa. Und wem das alles keine Freude bereitet, sollte sich mal die Zitate durchlesen. Ganz unten steht was neues.
Ein Tipp unter Freunden: Diese Seite läßt sich am besten im Vollbildmodus lesen. Kurz F11 gedrückt und alles ist viel schöner. Besser. Toller. Und Tamara macht das ja auch so.
V3.02 - 17.03.2003
Nachdem Remco ja schon die alten Zeiten im "Kaffeehaus" wieder aufleben ließ, sollen 7 Geschichten nicht unerzählt bleiben. Die neue Kinostatistik nicht im Verborgenen hausen. Und ein Link für die Freunde der Hattstedter Konfirmanden seit 1969 nicht verschollen gehen. Schöne Bilder von vielen Schnitten die Begeisterung oder Verzweiflung hervorrufen. Wie jemand heute in der Blockhütte sagte: "Das sieht so scheiße aus..."
V3.01 - 10.03.2003 Viele warten ja gebannt auf den Inhalt des Thomas-Lorenzen-Kartons im neuen Fotolabor. Viele alte Fotos, die den meisten wohl doch bekannt sein dürften. Aber auch Fremdmaterial und einige Negative, die ich dem alten Photolaborarchiv einfach mal hinzugefügt habe. Aus beiden habe ich mal ein wenig eingescannt. Und daher gibt es 11 neue Geschichten. Nebenbei bitte ich um Hilfe bei der Wahl zur besten Homepage des Jahres. Gleich mal hier seine Stimme abgeben. Und demnächst gibt es auch mal wieder einen kleinen Wettbewerb. Nach einer Initiative von Timo sollen dann die Texte zu einem Foto geschrieben werden. Timo ist schon mal vorangegangen und hat ein Beispiel erstellt. Das findet sich natürlich schon unter den Geschichten.
V3.00 - 03.03.2003

Es hat doch länger gedauert als ich gedacht habe. Aber das Gejammer hielt sich diesmal auch in Grenzen. Und ich finde ja immer noch, daß gelangweilte Menschen auch mal selbst aktiv werden können. Im Forum z.B. Aber jetzt habe ich noch etwas mit der Hilfe von Alex Funke hinzugefügt. Ein Quiz. Hurra! Höre ich da Sarkasmus? Vermutlich. Aber es stellt immerhin 10 zufällig ausgewählte Fragen aus unserer kleiner Welt. Ich werde den Fragenkatalog ständig erweitern und natürlich kann mir auch jeder schicken was er gerne gefragt hätte.
Einigen wird es nicht unbekannt sein, daß diese Seite auch www.abiumzug.de zu erreichen ist. Und nun verdient sie diesen Namen auch. Ich habe nicht nur die Abi 2000- und Abi 2001-Galerien überarbeitet und 200 bzw. 100 Bilder hinzugefügt. Nein, ich habe nun auch alle anderen von mir fotografierten Umzüge online gestellt. Insgesamt fast 2000 Fotos. Der Einfachheit halber hier die Links: Abi 1987, Abi 1989, Abi 1990, Abi 1991 und Abi 1992. Und da ich 1988 keine Fotos gemacht habe und ich Lücken - auch in Schnittenzahnreihen - doof finde steht dort nun die Galerie von der UII-Abschiedsfete. Alte Zeiten fürwahr. Die frischeren Erinnerungen könnten sich daher in den Galerien vom Hurricane-Festival finden. Dem von 1997 und dem von 1998. Und Parties gab es dieses Jahr auch schon. Die von Jenny z.B. Oder das Sit-In bei Oke. Das dürften jetzt aber alle neuen Galerien sein. Natürlich stelle ich auch gerne noch all die Dinge online, die andere von ihrem Abi gemacht haben. Demnächst werde ich sicher auch das mir von Florian geschenkte Abi94-Archiv bearbeiten.
Einigen scheint es an aktuellen Informationen über NF zu mangeln. Unter Husumerei finden sich nun Geschichten, Essays, Reportagen wieder. Auch hier ist jeder gerne aufgefordert etwas zu schreiben. Worüber auch immer. Bislang gibt es nur einen kleinen Bericht über den Umbau der TSS. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Ich habe es allerdings noch nicht geschafft, das Layout der Geschichten zu ändern. Wie die heutigen elf Neuen sollen irgendwann alle aussehen, aber das war irgendwie zuviel Arbeit. Das mache ich nach und nach. Wie auch immer: Viel Spaß.

PS: Oh, die FAQ ist auch wenig überarbeitet. Und der Hintern darf auch angeklickt werden.

V2.99y - 11.02.2003
Mein Auto hat vor lauter Sehnsucht nach der guten alten Zeit den Geist aufgegeben und die Reparatur übersteigt den Wert. Verdammter Dreck. Aber wer will kann sich ja trauernd ein paar Geschichten durchlesen oder sich mal Tobis Bilder anschauen, die er schon beim Boys-are-back-town zeigte ansehen. Füchse haben natürlich schon die Bilder vor ein paar Tagen entdeckt, sie sind schon länger online. Derweil versucht Schulle das Forum wieder in Gang zu bringen. Da kann man ja immer mal einen Blick drauf werfen.
V2.99x - 29.01.2003
George Doubleyou faselt gerade was von Umweltschutz und da hilft ja nur ein Standardupdate. Vielleicht findet sich dann ja auch jemand, der meine Webseite auf www.husum-online.de für die besten privaten Webseiten Nordfrieslands anmeldet. Ich habe noch gar keinen Schimmer, ob ich überhaupt was gewinnen kann, die Vorschläger jedoch schon. Und diesen glücklichen Menschen kann ich verkünden, daß "Lou Grant" auf den Schirm zurückkehrt. Dummerweise morgens auf Tele 5, also muß man schon mal seinen Videorekorder anheizen und dann lernen, wie der Sitcom-Journalismus so funktioniert. Als Kind fand ich das super. Und wem andere Serien vorschweben, kann ja mal auf www.wunschliste.de seine Stimme abgeben.
Aber erst einmal: Fünf Geschichten und die neueste Kinostatistik.
V2.99w - 17.01.2003
Mir war gerade so nach einem Update. Und irgendwann muß ja auch mal 2002 abgeschlossen werden. Also hier sind sie: Die Galerien vom III. Boys are back in town und vom XI. Hans-Peter-Hansen-Cup. Lang lebe der Rock´n´Roll.
V2.99v - 13.01.2003
Momentan fehlt es mir ein wenig an Speicherplatz. Die 300 Mb sind schön gefüllt. Doch Herr Schmitz ist so freundlich die pdf-Dateien der Ehemaligenschriften auf den SJG-Server zu packen. Da gehören sie ja auch eigentlich hin. Die Links dahin kommen demnächst, die siebte Schrift habe ich aber schon gelöscht und dafür die Galerie von meiner letzten Party reingestellt. Auf sanften Druck junger Damen. Die nicht jugendfreien Photos die Anne Bo geschossen hat, bleiben natürlich auf meiner Festplatte. Oh, die Galerie natürlich noch: Hier.
V2.99u - 11.01.2003
Ein Diascanner steht nun also hier herum. Und weil ich ja ein wenig rumtesten mußte, konnte, wollte habe ich gleich mal eine neue Galerie eingebaut. Den Trip der Nordfriesen nach Scheeßel 1999. Viele Negative waren leider nicht gut entwickelt und führten unter anderem dazu, daß ich das endlich selbst in die Hand nahm. Doch jetzt erst einmal eine neue Galerie. Viel Spaß.
V2.99t - 06.01.2003
Endlich. Ein Update. Und da der Diascanner sich auch irgendwie nähert, wird es wohl alsbald Galerien in Massen geben. Anbei aber erst einmal die neuestes Kinostatistik. Und das Resultat des Jahres 2002. Tobi hat gewonnen. Der Fuchs. Also insgesamt:
57 Tobi K.
51 Arne Str.
38 Gubatz
26 Alexander
24 Maren
19 Oke
17 Swantje
15 Frank
13 Inga P.
12 Martin S.
Und weil es so schön ist, noch mal ein paar Geschichten aus dem Dezember. Dreißig. Damit es sich auch wieder lohnt auf hantolo.de zu gehen. Auch wenn google mich aus den Verzeichnissen gelöscht hat. Habt ein frohes Jahr und es wäre nett, wenn sich die Liebe meines Lebens einfach mal zu erkennen gibt. Wo doch schon das Orakel auf meine Frage, ob ich sie noch 2002 treffen werde damit antwortete: Du erkennst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf denn.