Der Versionsbericht.
2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007

V3.53 - 17.02.2006
Eine Form von Glück ist übrigens nach sieben Jahren Suche endlich wieder einen längst verloren geglaubten Negativstreifen zu finden. Wirklich großartig. Diese kleine Lücke fraß sich in meinem Vollständigkeitsbegehren immer tiefer rein. Zumal es die einzigen Bilder vom Real-X-Mas-Cup in der Teestube waren. Die jetzt als Galerie wiederzufinden sind. Was noch immer fehlt - neben den von Fiede, Gunter und Dorit gemopsten Negativen - sind zwei Streifen aus der Abizeit (die irgendwo bei Nisi liegen), den Gruppenbildern aus der Quinta mit Frau Joost und Hajo Lehmann auf Amrum (man trug zu der Zeit einfach Raumschiffe auf seinen T-Shirts), Fiedes kompletten Schulfestfilm (wie wir gegen die Amazonen der HTS im Basketball gewannen, man, was waren die groß), Wolters Kennenlernfotos (die er schon vernichtet hat) und meinen Einschulungsfotos (wobei es schon Stimmen gab, es hätte nie welche gegeben...). Aber man soll nie aufgeben. Niemals.
Daher ein paar neue Geschichten und weitere Galerien. Von der Schulzeit 1988 und 1990. Dem Sextanerfasching, dem Schulfest und dem Weihnachtsbasar 1990. Dem HTS-Jahrgang 2006, kühlen Dockkoogbildern, von Peters Geburtstags-sit-in, dem Sonntagskickern und von Stephies wilden Schülerinnen. Oh, und die Kinostatistik ist auch neu. Und eine Troika liegt in Front.
V3.52 - 10.01.2006
Soll ja mal wieder alles besser werden dieses Jahr. Und statt heimlich die Galerien aufzufüllen, werde ich mal versuchen, es auch wieder als Update umgehend zu erwähnen. Strasser und Tobi haben mir ihre Cup-Bilder zukommen lassen und die sind nun hochgeladen. Mit ersteren hatte ich ein paar Farbprobleme, die ich eventuell noch korrigiere und letzterer merkte an, daß die meisten Bilder gar nicht von ihm gemacht worden sind. Deswegen sind die allzu intimen Duschfotos auch erst einmal nicht dabei. Ein altes findet man ja sowieso hier. Ebenfalls jetzt online ist übrigens eine pdf-Version der TSS-Abizeitung von 2005 mit stolzen 40 Mb, die mir Helge schickte.
Doch der eigentliche Kracher sind natürlich die beiden Aufnahmen von Thomas & de Affdeggers. Nachdem ich jahrelang unentwegt von nichts anderem sprach und das Gros sich blaue Flecken langweilte, urplötzlich noch was auf dem Herd hatte oder mir - wie in den meisten Fällen - die Cola ins Gesicht schüttete, hat sich neulich eine junge Dame erbarmt und gar gefragt, ob es davon eine Aufnahme gäbe. Soviel Interesse war etwas überraschend. Und so kramte ich nach vielen Jahren die alte Kassette raus. Schon eine Kopie des Originals und die beiden ersten Versuche von 'Stoh mi bi' leierten finster vor sich hin. Doch die dritte und auch die vierte - etwas rockigere - Version waren ok. Auf den Rechner überspielt, eine CD davon verschenkt, mit Gubatz Hilfe an den Höhen gedreht und nun alles in mp3 umgewandelt hochgeladen. All diejenigen, die das schon damals scheiße fanden, brauchen das jetzt auch nicht mehr kommentieren. Ich wurde jedenfalls sentimental - Frank lebt nicht mehr, Arne hat seinen Bass vermutlich gegen einen sibirischen Multifunktionsfellkragen eingetauscht, Axel geht andere Wege und die Gesangskarriere von Sascha, Oke, Christoph, Niels und mir hat sich auch nicht wirklich in eine positive Richtung entwickelt. Die Welt kann doch schon mal zufrieden sein, daß ich weder meine Trompete noch eine Flöte rausgeholt habe. Ich bin da auch ganz zufrieden mit. Und immerhin wurden Oke, Kai und ich in der Mittelstufe mal gefragt, ob wir nicht im Chor mitsingen wollten. Ja. Wirklich. Ungelogen. Nein, keine Ahnung warum. Ein echtes Rätsel.
Übrigens ebenso wie der Riß im Glas der Nottür in der großen Halle der TSS. Im Gang von den Umkleidekabinen zur Turnhalle. Das soll zur Cupzeit geschehen und unsere Schuld sein. Wie gehabt.
Oh. Und ein paar neue Links sind mal wieder dazu gekommen. Hätte ich fast vergessen.
V3.51 - 04.01.2006

Das neue Jahr ist da. Die üblichen Silvestermuffel seien hiermit herzlich gegrüßt, der Rest hatte hoffentlich auch ohne uns Spaß. Dafür gibt es auch 21 vollkommen uninspirierte neue Geschichten, etliche neue Links und die Galerien waren eh schon auf der Titelseite angekündigt. Ich zähle sie sicherheitshalber noch einmal auf: TSS in Concert mit ein paar Bildern, wie Peter Harry beim Marathon-PK der TSS vorbeischaut, das Abbaden am Dockkoog, das Weihnachtskonzert der TSS, wen man so 24.12. mittags in der Stadt trifft, wen man am 24.12. nachts im Club trifft und der ewig lange XIV. Hans-Peter-Hansen-Cup. Der XV. wird kürzer, schneller, schöner und erfolgreicher. Versprochen.
Und das Kinojahr ist auch zuende. Keine wirklichen Höhepunkte. Schon gar nicht in der Sneak. LA Crash war wohl noch das Beste. Und knapp konnte Oke den Jahressieg in der Kinostatistik verteidigen. Hier die Top-Fofftein 2005:

31 Oke
28 Lukas
28 Krossi
25 Nicole
23 Robert
23 Peter
22 Chris
21 Strasser
21 Jana
20 Anja
20 Franzi
19 Lena
18 Jan H
18 Benni N.
16 Tina