F.A.Q. V.1.8

Wo bin ich hier?
Dies ist die Webseite von Thomas Lorenzen. Abi 91. TSS. Husum. Howie-Munson-Gedächtnismedaille.

Thomas Lorenzen? Dich gibt es doch gar nicht!
Ja, so wurde ich auf einer meiner Parties von einem jungen kriegsbefreundeten Mann begrüßt. Ich bin aber durchaus existent. Meistens jedenfalls. Habe aber Probleme mit der Realität und einigen physikalischen Gegebenheiten. Obwohl mir auch jedes Jahr zum Abi gratuliert wird, ist auch das schon etwas her. Zudem kann ich hier gleich mal das neueste Gerücht dementieren: Ich war nicht Referendar an der HTS.

Was soll ich hier?
Man kann hier eine ganze Menge machen. Man kann sich die Geschichten unter Geschichten durchlesen. Es gibt mittlerweile über 750. Die ersten 250 sind in Menü 2, die nächsten 255 in Menü 3 und die dann folgenden in - na? - Menü 4 und Menü 5. Man kann sich auch die Top-X-Listen anschauen. Und auch gerne seine eigenen dazustellen. Einfach eine Mail an den Webmaster. Wem Bilder mit Text zu anstrengend sind, kann auch einen Blick in die Galerien werfen und dort glücklich werden, mittlerweile sind alle von mir fotografierten Umzüge auch online. Es gibt auch ein schmuckes Forum, in dem gerne Rätsel gestellt werden. Alles zum mitmachen. Und wer sich traut, darf auch gerne am Quiz teilnehmen. Es ist vielleicht manchmal etwas zu spezifisch, aber wer sich durch diese Webseite geschlagen hat, kommt wohl ganz zurecht. Im Gästebuch kann darüber auch gleich rumgemeckert werden. Leserbriefe werden aber auch veröffentlicht. Und interessante Geschichten aus Nordfriesland finden sich unter Husumerei.
Man kann also viel tun und machen, in Erinnerungen schwelgen oder neue schaffen. Je nachdem.

Was soll diese ständige Fotografierei?
Ich bin Psychopath und meine Wände waren Vorbild für die in "One Hour Photo". Gut, daß war gelogen. In Wahrheit mache ich das nur als Tarnung, damit niemand daran denkt, daß ich nur Bilder von mir aufhänge - übrigens so ungefähr 500. Dem Schicksal sei Dank hat mich bislang aber nur eine junge Dame durchschaut. Danach hatte ich aber ein schlechtes Gewissen und tue jetzt so, als ob mich die Menschen wirklich interessieren. Ihr Lachen, ihre Traurigkeit, ihre Nachdenklichkeit. Ich möchte das alles in seiner Schönheit festhalten. Ich möchte unser Leben so festhalten wie es war. Ich möchte, daß man Erinnerungen an all unser Tun besitzt. Ich möchte einfach, daß niemand vergessen wird. Es langt mir einfach nicht, wenn irgendwo in meinem Kopf die Vergangenheit einen festen Platz besitzt. Sie sollte auch in der realen Welt einen wiederfindbaren Ort haben. Vielleicht weiß in etlichen Jahrzehnten niemand mehr etwas mit diesen Bildern anzufangen, doch sollten wir uns noch mal danach sehnen oder unsere Nachfahren wissen wollen wie es war, so werden sie da sein. Bereit fast alles zu erzählen.

Wo sind die neuen Sachen?
Da klickt man einfach die Versionsnummer oben links an und erhält den Versionsbericht. Da stehen alle Neuigkeiten drin.

Wo bleibt das Update?
Eigentlich war gedacht zumindest wöchentlich eines zu erschaffen. Manchmal ist das Leben aber voller Schnitten und Tücken, manchmal auch beidem und so fehlt ab und zu einfach die Zeit.

Wie lange gibt es den Mist hier schon?
Das hantolo.de-Konzept mit Geschichten, Listen und Bildern gbit es seit dem 27.10.2000. Davor gab es hier eine kleine Seite mit drei Bildern und etwas Text, dessen schäbiges Layout umgehend von Tamara geklaut und mit neuen Text versehen wurde. Dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben! Mehr war eigentlich nicht gedacht, aber es wuchs und wuchs...

Wie groß ist eigentlich diese Seite?
Diese Webseite ist momentan (17.1.2006) ca. 3,5 Gigabyte groß. Die sind über zwei Server verteilt, ich werde demnächst aber alles auf einen legen, da dieser durch ein Update auf 10 Gigabyte gewachsen ist..

Wieviele Leute schauen sich den Kram an?
Das sind momentan so etwa 750 pro Woche, die sich durchschnittlich 20 Seiten anschauen. Hier eine kleine Zugriffsstatistik mit Stand vom 16.01.2005:

Und hier die von den Tampinskischen Seiten:

Rettet diese Seite Wale?
Auf jeden Fall.

Was soll eigentlich dieses bekloppte Han Tolo?
Da ist Uli Vockamm die Schuld für zu geben. Und Thomas Grund natürlich. Da einige 96er nämlich mit zwei Thomasssen überfordert waren, dachte man sich für mich einen Spitznamen aus: Tolo. Super. Fand ich schrecklich. Herr Grund wurde zwar ab und zu Togru getitelt, was sich aber nicht durchsetzte. Zum Trost wurde erwähnt, daß Tolo sich doch wie Solo anhören würde. Und da jeder ein Stück seiner Coolheit hätte: Han Tolo. Das sagt eigentlich kein Mensch. Kann ich aber mittlerweile gut mit leben. Und www.thomaslorenzen.de wäre doch wirklich Mist.
:-)

Gibt es Alternativen?
Natürlich hätte es auch mit anderen Spitznamen zu eine Domainnamen führen können: www.professor-frosch.de (Barbara Bergens und Gunter Fiens Werk) oder www.tommie.de (Dieter Knöbels und Niels Siewert gelten da als Verursacher). Letztendlich ist diese Seite unter www.hantolo.de, www.abiumzug.de (ganz passend für die Geschichten und Galerien), www.dockkoog.de (hat Herr Gubatz entdeckt und schlug es mir vor), www.schnitten.info (Tobi und ich lagen vollsttrunken unter einem Haufen gerade geschossener Fotos und ich hatte noch eine Domain in meinem Paket frei), www.ohrstedt.de (für eine Geschichte eines Ortes) und www.traumjahrgang.de (für die sich im Bau befindende Maschine) zu finden.

Was ist mit den Schwesternseiten?
Es gibt ja noch www.sonntagskickern.de, die führt aber direkt zu dem Menüpunkt 'Kickern'. www.annebo.de ist ein Geschenk für Anne Boockhoff gewesen. Und www.nisses.de soll irgendwann einmal die Geschichte meiner Familie beschreiben. www.cup.hantolo.de ist natürlich nur eine sogenannte Subdomain. Die sind im Preis schon mit inbegriffen. Die Cupseite steht aber für sich. www.abitied.de ist die Seite für die 91er-Abiturienten um Anekdoten auszutauschen und einen besseren Kontakt zu ermöglichen. www.jahrhundertebbe.de enthält momentan ein Komplimentemaschine, die aber noch ausgebaut werden muß. Zudem gibt es noch www.meeresleuchten.com, eine Art offizielle Seite von mir, die aber ebenfalls noch im Aufbau ist.

Warum ist mein Name nirgendwo erwähnt?
Weil ich Dich nicht leiden kann.

Wirklich?
Nein. Oder doch? Diese Seite ist ja noch nicht fertig und bei der ganzen Menge an Leben, das wir gemeinsam hatten, dauert es eben bis alle vorgestellt wurden und alle Geschichten erzählt sind. Vermutlich und hoffentlich endet es nie. Geduld!

Warum gibt es kein Bild von mir?
Du bist zu häßlich.

Wirklich?
Nein. Mit einem Deja Vu. Wie schon oben erwähnt, dauert alles seine Zeit. Und niemand wird vergessen werden. Das ist der Sinn dieser Seite. Auch Du nicht.

Es gibt ein Bild von mir, ich bin aber strikt gegen diesen Internetkrams und es sieht sowieso Scheiße aus.
Das ist bedauerlich. Ich nehme das aber umgehend wieder raus. Stell Dich aber auf viel Gezeter ein.

Wem gehört der Hintern oben links?
Obwohl Florian schon einmal dicht an der Lösung dran war, wird es nicht verraten. Ist doch Ehrensache.

Courier ist eine Scheißschriftart für eine Webseite.
Ja, die Vereinigung der anständigen Webdesigner schickt mir jeden Tag eine Warnmail. Ich finde allerdings auch, daß sie zuviel Platz wegnimmt und in klein nicht zu lesen ist. Deswegen wird in Kürze Courier nur noch als Überschrift benutzt. Es dauert etwas alle Geschichten zu überarbeiten.

Warum tauche ich in der Kinostatistik nicht auf?
Das könnte zum einen daran liegen, daß Du zu selten mit mir im Kino warst, da die Liste im Netz erst bei 5 Besuchen beginnt. Zum anderen sind die Daten aus den 80ern unvollständig und da ist nicht jeder Kinobesuch verzeichnet. Und da nur zwei Menschen, mit denen ich mehr zu tun habe, bzw. hatte, nie mit mir im Kino waren, gibt es auch nur die beiden Möglichkeiten. Eine Zeitlang fehlte mir dank einer sich selbst zerstörenden Festplatte (Samsung 1604 - um mal einen Ruf zu zerstören...) allerdings ein Jahr, doch jetzt ist sie frisch und frei wieder auf dem neuesten Stand..

Gibt es Hoffnung?
Ein Anruf genügt und ich bin im Kino.

Was ist der Sinn des Lebens?
42

Warum gibt es nur ein Drehbuch?
Weil uns Hollywood immer dreist bestiehlt, werden unsere wirklich guten Ideen noch unter Verschluß gehalten. Aber demnächst folgt ein Meisterwerk von Tobi, Gubatz, Timon, drei Schnitten und mir. Während der Dreharbeiten werden knapp bekleidete junge Damen mit kaltem Wasser überschüttet. Soviel sei verraten.

Das neue Forum ist mir wirklich zu kompliziert!
Das alte Forum war von Werbung überwuchert und auch etwas unübersichtlich. Das neue basiert auf php, ist in drei Unterforen unterteilt und bietet mehr Möglichkeiten. Z.B. kann keiner mehr unter einem falschen Namen posten. Zumindest wenn einige ihre Namen gesichert haben. Eines dient als Diskussionsort für diese Webseite ("Support"), unter Fußball finden sich dann hoffentlich die alten Rätsel, Cupdiskussionen und sonstiger Kickerkram wieder. In Projekt A, dem dritten und wichtigsten Forum soll sich über alles wichtige im Leben unterhalten werden. Eben Kino, Geschichten, Menschen, Liebe usw.. Ich hoffe, das wird so angenommen.

Warum gibt es keine Galerie von meinem Abijahrgang, meiner Party, meinem ersten Mal?
Kommt noch, war langweilig, zuviele Haare.

Ich will endlich mal Mitglied im Ehemaligenverein werden, was muß ich tun?
Einfach hier den Antrag als pdf-Datei herunterladen, ausfüllen und wegschicken. Einfach, schnell und schmerzlos.

Wo kann ich Schulle finden und mit ihm eine Familie gründen?
Zu spät. Der hat jetzt Frau und Kind.

Wie komme ich in die Top-Five-Liste der Frauen, die man sich über die Schultern werfen, nach Schottland entführen und dort heiraten sollte?
Einfach einmal nett zum Webmaster sein und dann lieber durchs Parkhaus laufen, statt ihm zu begegnen. Wirkt hundertprozentig.

Wieso gibt es hier so wenig Sex?
Der ist zwischen den Zeilen.

Immer wieder TSS. Laaaangweilig!
Kann nicht sein. Wirklich nicht. War eine Superzeit. Da war nichts langweilig. Die 80er waren zudem super.

Diese Seite ist viel zu nett.
Tja, ich bin sicher, daß es einen Haufen schwuler Cracknigger gibt, die es verdienen vor der Welt gedemütigt und verfemt zu werden. Aber man ist ja Gentleman, kehrt alles unter den Teppich auf dieser Seite und es gilt schließlich prinzipiell bei allen zwischenmenschlichen Verwerfungen: Ich bin schuld.

Wer ist Tamara Tampinski?
Eigentlich ist das eine Filmfirma, die für ihre Schobüller Pizzapornos berühmt wurde. Der Besitzer Thomas Grund (Abi 94) - besser bekannt als En Gonga - hatte ein ausschweifendes Leben, war aber nicht mehr an der Branche, den ewigen Orgien und dem interessanten Vorführungen mit zwei Orangen, einem Jojo und einer Vagina interessiert. Er zog nach Hamburg, wo er nun jeden Abend mit Roland, Inga und Hauke kniffelt und einmal im Monat erwägt Monopoly zu spielen.

Und dieser Gubatz?
Fiel zusammen mit Dr Gerhard vom Himmel oder einfach von der Bühne - die Experten streiten sich da noch - und verkauft selbstgemachte Häkeldecken, die auf einem Plattenspieler gelegt feinste Musik von sich geben. Hat den Typen getroffen, der sich in Unterwäsche duschte und dieselbe noch am Körper mit einem Fön trocknete. Nach diesem Erlebnis zog er sich in den Westen zurück, darauf wartend, daß ihm ein Song von der Seele fällt, der das Trauma zu Staub zerfallen läßt.

Wer ist schwanger?
Das kann man im Forum "Projekt A"nachschlagen. Unter Klatsch und Tratsch.

Was macht eigentlich...?
Ist im Puff in Barcelona.

Wo ist die Erotikbildabteilung des Tobias-Krieg-Archivs?
Unter www.kubofsky.de sollte sich die Schweinereien eigentlich finden lassen. Die Staatsanwaltschaft war nur anderer Meinung.

Und wie hat dieser Tobi es auf soviele Punkte beim Quiz gebracht?
Nur wenige wissen, daß Tobi Wan ein hochentwickelter Cyborg ist und so konnte er sich ans Internet anschließen und alle Fragen mit gar nicht vorgesehenen Zusatzpunkten beantworten. Der Fuchs. Bei einem Kampf sollte man vorsichtig sein. Hinter seinem unscheinbar wirkenden Bauch ist eine ganze Batterie 8.8 Kanonen verborgen.

Wer holt den nächsten Cup?
Abi 91 I im Finale gegen die 99er. Unentschieden. Dann Elfmeterschießen. Hajo haut den letzten entscheidenden oben rechts in den Winkel.

Warum ist Gunter eigentlich so ein geiler Typ?
Liegt an der Pheromonproduktion und seinen 30 cm.

Werden Gebruzzel wieder zusammen spielen?
Haben sie längst. Unplugged beim vierten Boys are back in town. In Greifswald rumoren die Gerüchte aber von einem neu einzuspielenden Lied. Jawohl. Jawohl. Jawohl.

Mir ist langweilig.
Such Dir ein Leben.

Warum bestellt Remco keinen Whiskey mehr in der Sneak?
Das ist eine gute Frage. Amerikanische Wissenschaftler haben vor kurzem herausgefunden, daß Abwesenheit die Whiskeybestellquote deutlich senkt.

Gibt es hier kleine Geheimnisse?
Die gibt es. Beispielsweise kann man den Hintern anklicken um eine anständigere Titelleiste zu bekommen und es sind diverse Männerhintern für die Frauen versteckt. Und zwar hier.