Originallogoentwurf von NCS auf dem lorenzenschen Schreibtisch. 2001. Mit der Videocamera aufgezeichnet.

Irgendwo in meinen Regalen lag wohlbehütet ein siebenschichtiges Stück Karton. Mit einem bekannten Logo drauf. Gemalt, geklebt und geschnitten am 22.2.1995. Künstler: Niels Clausen-Stuck. So ungefähr fünf Monate vorher hatten 13 Leute den Ehemaligenverein der TSS, die Sophie-Jacobsen-Gesellschaft gegründet. Und genau heute am 6.9. 2001 wird dieser Verein 7 Jahre alt. Natürlich beschenkt an diesem Tag jeder jeden mit kleinen Kostbarkeiten. Natürlich wird eine Flagge gehißt. Natürlich wird die Ehemaligenschriftsammlung sortiert. Und natürlich wird all derer gedacht, die so nett waren uns ein Stück ihres und unseres Lebens zu begleiten.
Und gleich werde ich das erste Logo wieder an seinen Platz legen und friedlich vor mich hinträumen.