Shinji Ikari - Rei Ayanami - Soryu Asuka Langley - Misato Katsuragi - Ritsuko Akagi - Gendo Ikari - Kojo Fuyuzuki - Ryoji Kaji - Maja Ibuki - Shigeru Aoba - Makoto Hyuga - Kensuke Aida - Toji Suzuhara - Hikari Horaki
NGE-Hauptseite

Kensuke Aida

Kensuke ist ein Militär- und Videofreak. Sein innigster Wunsch Pilot eines Evas zu werden wird nicht in Erfüllung gehen. In seiner Freizeit hält er allein Manöver in der Natur ab oder schwänzt die Schule wenn Kriegsschiffe im Hafen sind. Zusammen mit Shinji und Toji bildet er das "Idiotentrio". So werden sie meist von Asuka und Co. genannt.
Eine Aufbesserung des Taschengeldes verschafft sich Kensuke durch das Fotografieren von Schnitten (wie Asuka) und dem Verkauf der Fotos an seine schmachtenden Klassenkameraden. Aber wie Toji beim Durchsehen der Negative anmerkte: "Ihren Charakter erkennt man nicht".