Rei.

Neon Genesis Evangelion. Ein japanischer Anime. Der beste Anime meiner Meinung nach. Die auserkorenen Helden haben Zweifel, sind einsam, werden mißbraucht, belogen, hintergangen. Die Kämpfe gegen die die Erde bedrohenden Angreifer sind hart und nicht immer ohne Opfer. Alles ist aber nur Teil eines Planes die Menschheit auf eine höhere Stufe zu bringen. Das Ganze ist undurchsichtig, alle Szenarien scheitern jedoch, da am Ende Liebe und Freundschaft die Oberhand gewinnen. Die Schöpfer dieser Serie haben sie spannend gestaltet und zeigen zum Schluß hin fast nur noch die Innenansichten der Seelen. Das führte dazu, daß das Ende der Serie - noch mit einer Art Happy-End - nicht verstanden wurde und so entstand noch ein Kinofilm, der ein einziges Gemetzel darstellt, das noch mehr Fragen aufwirft und schlechte Laune bringt...

MEHR!