Am Dockkoog. Am Tage! Ach ne. 1997. Yvonne. 30.09.1995. Den Beginn kann ich fast auf die Minute festlegen. (Da werden sich einige sicher sein, daß das auch für alles andere in meinem Leben gilt - Sollen sie doch glauben.) In diesem Fall war es im Dorn, draußen im Fort, wo ich wichtige Informationen weitergeben sollte. Das ist Yvonne? Ja. Aha. Das Schicksal führte Welten zusammen, es besann sich darauf, daß Meeresleuchten immer eine gute Idee ist, fand auch nichts dabei, daß ich mir meinen Pullover aus dem Damenklo holen mußte und fügte dem Ganzen noch eine Reihe wirklich abenteuerlicher Abenteuer hinzu. Inkl. 30 Prozent. Und Herzen, Mördergruben, Irrtümer, Höhen, Tiefen, tolle Gerüchte, Lachen, Spaß. Hey! Gar kein zweideutiger Satz? So ist das Leben. Und das ist "viel zu schön", wie ich es einem mir einst geschriebenen Bierdeckel entnehme.
Those were the days.