Uli Kloock kehrte ebenfalls zurück. 2002. Die HTS wurde im Mai 2002 475. Eine lange Festwoche mit Projektwoche, Festumzug, Ausstellung von Kunstwerken ehemaliger Schüler, einer Talkshow mit ehemaligen Schülern aus den letzten 70 Jahren und einem Ehemaligenbandfestival. Letzteres kam einigen Besuchern bekannt vor. Irgendwie.
Im Gegensatz zum Boys are back in town fanden sich allerdings nur zwei Bands wieder. Die erste extra dafür zusammengestellt und aus einer Mischung von ehemaligen und Nochschülern von HTS und TSS zusammengestellt spielten feine Musik. So fein, daß sie schon gefragt wurden, ob sie nicht beim Boys are back in town 2002 spielen wollten. Die zweite Band lieh sich ein paar Musiker der ersten und rockten das Haus mit guten alten Coversongs. In dem eigentlich für den dann mangels Interesse ausgefallenen Ball erbauten Festzelt fanden sich nicht allzuviele Gäste wieder, hatten aber einen schönen Abend. Kann man nicht anders sagen.