Rettet das FÖJ | Leserbriefe | Galerie | Home


Neulich sollte eine FÖJ-Rettungs-Kampagne das FÖJ retten. Für die Posterfotos war ich zuständig, nur sagte mir niemand was von Bildern im Wasser. Aber vom Schobüller Steg aus hätte ich die Fotos auch ohne Badehose und Unterwasserausrüstung machen können. Der war leider überschwemmt, das Wasser nur ein paar Grad warm und die sympathischen Mädels wollten und konnten nicht den ganzen Steg lang laufen und beschlossen spontan sich dann einfach seitlich schnell ins Meer zu werfen. Das war aber immer noch zu flach und sie sprinteten mir auf der Suche nach Tiefen davon. Für Zurücklaufen und Hoseausziehen war es wohl zu spät. Ich rannte und schwamm hinterher, bekam den Anbadepunkt und sah nachher wie vollgepinkelt aus. Was die FÖJ-Versammlung fröhlich grölend anmerkte.
Und jede hatte wirklich eine individuelle Mütze auf. Wie aus dem nie geschriebenen FÖJ-Lehrbuch.