Unauffällig. Ganz unauffällig. 2006.

Alarm | Leserbriefe | Galerie | Home


An einem sehr verschneiten Tag sollte ein mehr oder minder junger Fotograf ein paar Bilder für die Hintergründe einer Abizeitung machen. Den Motiven war nach Meer, Deichen und Kööööögen und so fuhr man gemeinsam davon. In der Zwischenzeit gab es dann allerdings einen Fehlalarm an der Schule. Eine Computerstimme faselte wohl was von einem technischen Defekt. Alle mußten schnell raus und standen im Schneetreiben zu tausend frierend vor dem Gebäude. Und der Fotograf weinte bitterlich ob des schönen unfotografierten Motivs. Hübsch waren zwar nachher die weltgrößten Schneekugeln, die vor die Eingänge der Sporthallen gerollt wurden. Die Schneeballschlachten mit toleranten Lehrkörpern waren auch nicht zu verachten. Aber die vertane Chance war vertan. Seufz.