Anja während Schlußbesprechung nach einer der Proben. 2005.

Ruhe | Leserbriefe | Galerie | Home


Der 2005er-Projektkurs der TSS hatte sich Tanz der Vampire vorgenommen. Mit einer Energieleistung, die auf lange Zeit wohl niemand mehr aufbringen wird. Während also die restlichen Abiturienten sich kollektiv in Meere von Alkohol warfen, arbeiteten die Projektkursler von morgens bis abends in der Aula an ihren Auftritten. Abends nach den Proben war auch die Erschöpfung auf historischen Höhen. Oder schreibt man Tiefen? Meine digitale Kamera sollte das ganze festhalten, speicherte aber die letzten Bilder nicht ab. Ich ärgerte mich ein wenig, blickte nach den üblichen Lösungen - Batterie raus, Batterie rein - wieder hoch und konnte die Ausgelaugten und Erschöpften in ihrer Schönheit noch einmal fotografieren. Niemand hatte sich bewegt.