Lippenstiftstift | Leserbriefe | Galerie | Home


Vor einiger Zeit gab mein guter alter Clio seinen Geist auf. Und die Reparatur hätte den Wert um das Dreifache überstiegen. Ich habe das gute treue Stück auch nie wiedergesehen, nur noch einen Karton mit lauter persönlichen Kram wiederbekommen. Naja, eigentlich war es nur ein Haufen Cassetten, Zetteln mit den Plänen wo Atlantis liegt, wer JFK erschossen hat und ein paar Gedichten für den Notfall, Haargummis, ein paar Werthers Echte und ein vergessenes kleines Marzipanbrot. Und etwas, das ich nie näher angesehen habe, weil ich es für einen Lippenstit hielt, den irgendeine junge Dame mal bei mir vergaß. Aber es war ein handschmeichelnder Kugelschreiber, den man auseinanderziehen mußte. Leider ist er jetzt leer und wird der Maikschen Kugelschreibersammlung übergeben. Aber er war immerhin ein netter Begleiter und ein kleines Rätsel.