Roberts Abizeitung war wohl gefüllt. 2005.

Poesieabizeitungen | Leserbriefe | Galerie | Home


Das Reinschreiben in Abizeitungen hat noch keine lange Tradition. Obwohl Axel F. es mal 1992 versucht hat. Und wenn wir auch mal eine ganze Party gecrasht haben, auf der plötzlich jeder sein Bild in der gerade erschienenen Schulschrift unterschreiben sollte. Seit ein paar Jahren jedenfalls gibt es meist ein zwei Seiten für kurze Kommentare oder einen langen Roman in den Abizeitungen. 2005 gab es die Seiten nicht, dafür aber recht viel Platz neben den Fotos. Und so sammelte mancher viele liebe Worte zum Abschied. Finde ich gut.
Und solange die Abschiedsworte nicht nur aus "schöne Ferien" bestehen, wie es Kevin Arnold aus Wunderbare Jahre von seiner Flamme verbittert zu lesen bekam, ist es eine schöne Erinnerung.