Weltmeister Axel, Weltmeister Sascha, Weltmeister Christoph, Weltmeister Malte, Weltmeister Larsen, unten Weltmeister Thomas, Weltmeisterschnitte, Weltmeister Oke, Weltmeister Fiede, Weltmeister Jan, Weltmeister Arne, Weltmeister Bernd. 1990. Nach der Marktplatzparty. Deutschland wird durch einen von Tante Käthe verschuldeten Elfer Weltmeister. Genauer gesagt wurden wir natürlich Weltmeister. Und der Husumer Marktplatz war gefüllt mit tausenden Verrückten. Fürs Phrasenschwein: Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen. Es war beeindruckend. Und natürlich waren all unsere Freunde und Kollegen mit unterwegs.
Das schönste Erlebnis war aber das Halbfinale, das wir das Fotolaborradio umringend in der Küche der TSS während des Schulfestes verfolgten. Wir zitterten, bebten und manch einer soll mit den italienischen Verlierern geweint haben. Wer braucht schon Fernsehreportagen?