Tobi schaut mal nach dem Rechten. 2002.

Galaxywars | Leserbriefe | Galerie | Home


Es begann ganz harmlos. Ich vergaß eine Mail von Schulle, der von irgendeinem Internet-Spiel erzählte. Tobi erinnerte mich daran, erzählte etwas mehr und schon war ich angemeldet. Wir holten noch Jens, Arne und Jan dazu. Wir gründeten ein Bündnis, entwickelten Planeten, bauten Raumschiffe und kolonisierten ganze Systeme. Wir paßten aufeinander auf und fast immer hielt jemand Wache um vor bevorstehenden Angriffen die Flotten zu sichern oder gegenzuhalten. Bösartige Feinde griffen wir gemeinsam an, manchmal siegten unsere Schiffe, ab und an die Diplomatie und öfter schwebten unsere tapferen Flotten in kleinen Stücken um einen abgefuckten vergessenen Planeten. Doch nach vielen Monaten hatten wir alles mögliche erreicht, die Grenzen erforscht und nach und nach ließ unser Ehrgeiz nach. Doch noch immer soll es ein Universum geben, bei denen man sich vor unseren mutigen Piloten, trickreichen Schakalen und schicken blankgeputzten Longeagle V fürchtet. Das sollte man auch.