Fackelläuferbegrüßung 1993.

Cup I | Leserbriefe | Galerie | Home


Nicht mal einen Monat nach dem Einweihungsspiel in der neuen Halle der TSS fand der erste Hans-Peter-Hansen-Cup statt. Man ahnte es: Kaum wird irgendwo ein Ball gespielt, wollen alle dabei sein. Hans-Peter konnte für ein komplettes Turnier keine Zeit während der Einweihung einbauen, bot aber einen anderen Termin an. Zusammen mit Paul schnell ein paar Leute angerufen - keine Handies, keine Mails, die alten Zeiten sind noch gar nicht so lange her - der Presse Bescheid gegeben, in der Schule eine Countdownplakataktion gestartet und alles lief. Hans-Peter beantragte das Ding bei der Stadt und las mir in seinem Wohnzimmer die umfangreichen Regeln vor, drückte mir einen Schlüssel in die Hand und an einem Sonnabendnachmittag - dem 27.2.1993 - Sillke Stammers Geburtstag - wurde kurz nach Schulschluß mit 9 Mannschaften der erste Cup ausgespielt. Im Grunde war es ein großes Sonntagskickern, mit Fackellauf und Pipapo. Leute ärgern einen alle fünf Minuten wegen der Musik, man ärgert sich über ein Gegentor und ahnt noch nicht, daß einem zwei Cups später gleich 16 davon eingeschenkt werden.