Andy versucht es mit einer schäbigen Handbewegung. 2003

Unke | Leserbriefe | Galerie | Home


Wer sich da gerade entschuldigend vor uns wegschleichen will ist Andy Müller-Rode. Eine nette Sneak hätte es werden können, wir träumten von tiefsinnigen Meisterwerken mit gutaussehenden Menschen, die im wirklichen Leben alle nette intelligente Singles sind und da kam jemand von der Seite und malte den Teufel an die Wand: "Könnte nicht Werner kommen?". Wir warfen umgehend Decken auf ihn doch die Worte hallten weiter durchs Kino. Unsere Hoffnung war angekratzt und wurde auch umgehend im tatsächlich beginnenden Film in tausend Stücke zerbröselt. Ja, jeder Tag ist Kalauertag. Aber Andy, die alte Unke haben wir nachher noch in unserer freundlichen Art gebeten, einen Satz alter Lederbälle - die wir noch von magenkranken Kühen haben platt treten lassen- aufzuessen.