Mirjam läßt sich von des Käptns Witzen inspirieren. 1991. Wenn man den Lehrerzimmergang der TSS Richtung Pausenhalle verläßt, stößt man unweigerlich auf ein großes Jahrgangsfoto. Das Jahrgangsfoto der 91er. Wer sich immer noch nicht erinnern mag: Das Foto mit dem Schaf. Ja, genau. Doch eigentlich sollte dort ein Schwarz-Weiß-Foto hängen. Und alle Abiturienten sollten eine dieser lustigen Nasen tragen. Die Hajo für uns billig besorgt hat, aber das nur so nebenbei. Und diese Nasen sollten auf den Fotos noch rot koloriert werden. Super nicht wahr? Da lachen doch die Leser dieser Seite herzlich. Zu dumm, daß beim ersten Treffen Leute fehlten. Und beim zweiten natürlich Nasen vergessen wurden. Und so bleibt als Erinnerung die herumalbernde Mirjam mit Nasen in Massen.
Und insgeheim - das sei hier verraten - sollte unser Jahrgangsfoto laut Absprache viel kleiner ausfallen. Und die Wand noch für viel mehr Abijahrgangsfotos Platz haben. Huch. Da muß irgendwas mit dem Poster schief gegangen sein. So ein Pech.