Oben sind die Bagaluten Thorsten Dwars und Manuel Martensen zu sehen, unten Oke Grünberg, Kai Müller, Gunter Fien, Lutz Dolata, Thomas Lorenzen, Andreas Schultz. 1985.

Der Keller | Leserbriefe | Galerie | Home


Der Keller. Unendliche Weiten. Dies waren die Abenteuer der Quarta C im Jahre 1985 und ihre nie endenwollende Mission um neue Welten zu erschließen, alte Lehrer zu ärgern und seltsame Riten zu pflegen. Um tapfer dahin zu gehen, wo noch nie ein Schüler zuvor war.

Illegal hielten wir uns im Keller auf, in verschlossen Räumen mit seltsamen Duschanlagen, alten Farben und ausgeperrten Lehrern. Der Schlüssel fand sich glücklicherweise im Putzschrank. Irgendwann setzte Hajo Lehmann dem Ganzen leider ein Ende. Aber eine tapfere Putzfrau verschonte uns vorm Tadel: "Herr Lehmann! Kommen sie mal her"