Anne Ha. Freundin der Bäume und Verkünderin merkwürdiger Thesen. 2000.

Anne Ha | Leserbriefe | Galerie | Home


Anne. Die einzige Teilnehmerin am Minas-Tirith-Kurzfilmfestival 1999. Dem Schicksal sei Dank verdiente ihr Werk auch den ersten Preis. Das sah Mitinitiator Roland auch so, zumal sein eigenes alles an die Wand drehendes Werk nicht gezeigt wurde. Es wurde gar nicht erst gedreht. Zusammen mit Anne Zetl, Hildegard Lamp & Sebastian Holzapfel sackte Anne alle Preise des Festivals ein. Es war ein ausgesprochen lustiger Film, nur der genaue Titel fehlt meinem Hirn immer noch. Unbeeindruckt wurden dann den zahlreichen Festivalgästen noch die alten Hits der ergrauten Juroren gezeigt. Und so wurde es dann nicht ganz so peinlich. Derweil arbeitet sie an einem Epos über die Psychopathen Eros, Hape und Abi. Wir sind gespannt.