Klaas-Erik Pasberg. 1998. Der Schreiter. Der Mann, den man auch Klaas nennen könnte, wäre da nicht sein einzigartiger Gang, der ihn nicht nur beim Fußball verfolgt. Auch nachts vorm Abiumzug 1998, als einst Roland und ich die Abifahne der HTS stehlen wollten, glaubten wir erst erwischt worden zu sein. Doch nein, die dunkle Gestalt die sich da vor uns der Fahne bemächtigte, bewegte sich in Sinuskurven und war schnell erkannt. Wir plauderten noch ein wenig über andere geklaute HTS-Abifahnen, hießen ihn in unserem Club willkommen und erlebten am nächsten Tag ein gelangweiltes Publikum in der Aula, das sich nicht von der Präsentation der 98er-Fahne beeindrucken ließ. Die Tradition des HTS-Abifahnenklaus scheint nicht mehr gutgeheißen zu werden. Schade.
Zum Trost gibt es ja noch Bilder von den 98er-Abifeierlichkeiten.