Otho, Grag, Professor Simon und der Captain. Vorne hocken Yeek und Oak. Ezra Gurney und Joan Landor fehlen leider. Schade. Captain Future mein Held! Eigentlich heißt er ja Curtis Newton und als die Hörzu eine neue Science-Fiction-Serie ankündigte, mit einem Roboter, einem Androiden und einem fliegenden Gehirn, habe ich noch gedacht: "Was für ein Quatsch!". Man kann sich ja mal irren. Es gab noch keine Videorekorder und ich nahm mir nur den Ton auf(...). Es gelang mir nie die Comet aus Lego nachzubauen und die Koteletten wurden mir trotz aller Proteste immer wieder abgeschnitten. Irgendwann änderten sich die Prioritäten. Andere Dinge drängten die Future-Mannschaft in den Hintergrund. Als es jedoch vor ein paar Jahren den Soundtrack zu kaufen gab, setzte ich mich vor die Anlage und hörte wehmütig zweimal ohne Pause die ganze CD durch.